Meide Scheide brennt, ist dies ein ärztlicher Notfall?
Ich bin gestern mit einem ziemlich schlimmen brennen aufgestanden und es ist über den Tag hinweg auch nicht besser geworden. Ich war beim ärztlichen Notdienst aber die schickten mich wieder weg, weils kann Notfall war. Meine Vuvlva fühlt sich trocken an und schmerzt. Hin und wieder fühlt es sich wie ein stechen an. Ich konnte die ganze Zeit nichts sehen ausser, dass meine äußeren Schamlippen leicht gerötet waren. Als ich meine inneren Schamlippen zur Seite genommen habe, bemerkte ich diese roten Pünktchen. Geht dies von alleine weg oder sollte ich nochmal in die Notfallambulanz?
[Bild von der Moderation entfernt]
2 Antworten
Nein, noch immer kein Notfall.
Hast Du eine Idee, was an die Schleimhaut der inneren Schaml. dran gekommen sein könnte? Etwas ungewohntes? Neues Duschgel, neues Waschmittel, neuer String, neuer Dildo oder wer weiß was frau sich da so drantut?
Ansonsten bleibt nur verdünnen durch Sitzbad in purem Wasser. Ansonsten hilft auch Kamillosan gegen Reizungen/Entzündungen aller Art. Koch Dir einen starken Kamille-Tee, lass ihn kalt werden. Besorg Dir Wundkompressen, davon tunke eine oder zwei in den Tee und leg dann die getränkte Kompresse auf die betroffene Region. Wenn der Tee kalt aus dem Kühlschrank kommt, kann es noch besser helfen. Wenn das nicht gehen sollte, dann trage vorsichtig Bepanthol-Salbe auf die betroffenen Region auf, der Auftrag darf ruhig etwas dicker sein..
Kamillosan für das Sitzbad, Kompressen und Bepanthen gibt alles inder Apotheke.
Am Montag natürlich ab zum Gyn.
Nein. Das ist kein Notfall. Da kannst zu einem ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen. Aber nicht in die Notaufnahme. Ich würde dich sogar abweisen. Rufe die 116117 an, das ist ein Bereitschaftsdienst.