2 Monate überfällig noch normal?

5 Antworten

Vielleicht ein Problem mit dem Gewicht? Meist haben junge Frauen mit Untergewicht ausbleibende Periode.

doch noch nie so wirklich regelmäßig.

Nun dann solltest Du doch eh es kennen und nicht verrückt machen .

Ein Tipp erkundige Dich nach Johanniskrautkapseln die helfen jungen Frauen ebenfalls regelmäßiger die Periode zu bekommen. Solltest Du aber nicht parallel mit einer hormonellen Verhütung nehmen, da dann die Wirkung davon nachlassen soll...

Ansonsten hilft ein Besuch bei einer Frauenärztin oder einem Arzt.

"Meist war ich nur so 10 Tage überfällig oder so."

Das klingt sehr komisch. Du kannst ja nur überfällig sein, wenn zwischen Eisprung und Blutung mehr als 14 Tage vergehen. Ansonsten hat sich einfach nur der Eisprung verschoben. Das kann immer passieren.

Hast du schon mit deiner Mutti gesprochen? Eventuell könnt ihr gemeinsam entscheiden, ob ein Arztbesuch notwendig ist. Aber bitte nicht gleich die Pille verschreiben lassen.

Auch wenn es völlig normal sein kann, würde ich vielleicht doch lieber mal zu einem Frauenarzt gehen, um andere Ursachen als die Pubertät auszuschließen und auf Nummer Sicher zu gehen.

Du musst dir keine Sorgen machen ist in deinem Alter sehr Normal vorallem wenn deine Periode nicht immer regelmäßig ist. Es können auch so banale dinge wie schuljahresende und die damit verbundene Aufregegung, Sommerferien oder Urlaubsreisen deinen Zyklus beeinflussen.

so generelle Faustregel ist: Ab 3 Monaten keine regelblutung sollte man vorsichtshalber eine/-n Frauenärztin/-arzt aufsuchen.

In deinem jugendlichen Alter treten Hormonschwankungen öfter mal auf, und sind fast immer harmlos.