24/7 Ohrwürmer ist das normal?
Seit gut zwei-drei Jahren habe ich fast durchgehend irgendwelche Lieder im Kopf, teils sind es welche die ich gerne höre, manchmal aber auch welche die ich nicht mag. Ab und zu sind es statt Lieder auch andere Sachen wie irgendwelche memes, oder ein Satz, den ich immer und immer wieder im Kopf hab.
Und diese Lieder oder Sätze habe ich wirklich durchgehend im Kopf, nur bei Konversationen, werden sie weniger. Ich kann durch sie einfach nicht mehr einschlafen oder konzentrieren, es macht mich einfach komplett fertig.
Ich habe schon vieles probiert, das Lied zu ende hören, andere Lieder hören, Hörbücher, Wasserplätschern oder ähnliches. Diese Sachen haben zwar anfangs kurz geholfen, aber dann fängt wieder irgendein Lied an.
Ist das noch normal oder sollte ich lieber mal mit meinem Arzt sprechen?
2 Antworten
Ich habe gelesen, dass dies unter "Zwangsgedanken" fällt, und dass dies bei Lithiummangel auftreten kann. Es kann durch Heilwässer gemildert werden.
Einnehmen sollte man es nicht auf eigene Faust, da der Bereich zwischen "hilfreich" und "überdosiert" sehr knapp bemessen ist.
Ich meine, bei mir sei es besser geworden, nachdem ich täglich um die 5 Paranüsse gegessen habe (roh, damit das Eiweiß intakt ist). Oder ab und zu mal Lachs.
Dr. Dietrich Klinghardt empfiehlt Lithiumorotat 5mg Kps. Diese sind frei im Internet zu beziehen. Höhere Dosen müssen ausgetestet werden.
Das fand ich hier:
https://www.naturheilmagazin.de/erkrankungen/borreliose-ein-ueberblick/borreliose-und-entgiftung/
Vielleicht kann auch ein Vermehren von Magnesium helfen. Schließlich wird dsa für über 300 Enzymreaktionen gebraucht; vielleiht ist da was mit Lithium dabei.
Das sind die 3 Dinge, dich bei mir geändert habe: mehr Mg, täglich ein paar wenige Paranüsse (= Selen, Zink, B6) und ab und zu mal Lachs / Thunfisch /Lebertran.
Und sonst nehme ich eh B-Komplex und Mg.
Ich denke nicht, vielleicht machst du mal einen Termin beim Arzt. Hört sich nach einem psychologischen Problem an.
https://www.centrosan.com/Wissen/Naehrstoff-Lexikon/Spurenelemente/Lithium.php
Ach, schau mal, worin Lithium enthalten ist.
Vielleicht kommt daher mein Schmacht auf Eier mit Butterbrot?
Die Hauptlieferanten von Lithium
Lithium kommt in unserer Ernährung in relativ geringen Mengen vor. Eier, Milch und Fleisch sind die wichtigsten Quellen. Auch Kartoffeln, Gemüse und Fische enthalten Lithium. Es ist weiter in manchen Mineralwässern sowie in einigen Limonaden (Coca-Cola) enthalten. Auch im Trinkwasser kommt es, abhängig von der jeweiligen Region, in geringen Mengen vor.
500 mcg Lithium sind enthalten in
300 g Eier
500 g Butter
500 g Getreide
500 g Reis
500 g Fleisch
700 g Milch
1200 g Schokolade
Vorsicht: Coca-Cola würde ich jetzt nicht trinken, damit lachst du dir andere Vitalstoffmängel an, die gravierend sein können!