Allergieneutrale Füllwatte allergie?
Ich habe eben ein Häkeltier gestopft und da es für Kleinkinder ist habe ich extra Füllwatte bestellt, die für Kissen, Kuscheliter usw ist und auch allergieneutral sein soll.
Ich habe jetzt relativ lange mit dem Material Kontakt gehabt und habe eine Rote juckende Hand bekommen. Ist das jetzt doch eine Reaktion auf die Füllwatte ?
Wie kann das sein wenn sie allergieneutral ist?
3 Antworten
Sollte diese Reaktion bei Dir eine Allergie auf diese Watte sein, ist sie nicht allergieneutral und Du solltest sie reklamieren !
Das ist aber leider so. Ich kann sie auch nicht nehmen. Allergieneutral wird Polyester verwendet. Nicht allergieneutral oft aber Baumwolle.
Wie kann das sein wenn sie allergieneutral ist?
Papier ist geduldig, "allergieneutral" hört sich gedruckt nach noch mehr Umsatz an. Den Schinesen, die das Zeug herstellen, ist es egal wie Deine Haut nach dem Kontakt aussieht, China ist weit weg, - in allen Belangen.
Bei solcher Arbeit immer zum Eigenschutz Latexhandschuhe und Atemschutzmaske tragen.
Ja, die Allergieneutrale Füllwatte kann ich nicht verwenden und nicht anfassen. Da bekomme ich sofort einen Hautausschlag. Die ist meist aus Polyester. Wenn du eine Füllwatte nimmst, die bisherige aus Baumwolle ist gut. Was auch gut ist, machst du Handarbeiten, werfe alte Baumwollkleidung nicht weg und schneide sie in Stücke als Ersatz von Füllwatte.
Wogegen die allergieneutrale Watte aber gut ist, das ist bei Hausstauballergikern.
Mit alter Kleidung käme ich nicht aus, zum Glück geht ja nicht so viel Kaputt, aber dementsprechend habe ich auch nicht so viel zum Stopfen
Ich habe sie aber ja schon verwendet. Geht das dennoch?