Aufmerksamkeit von Lehrerin? - wegen Problem?
Guten Abend ;)
Ich liege gerade im Bett und kann nicht einschlafen.
Wie in einer meiner letzten Fragen schon erwähnt wurde, ist mein Opa vor kurzem gestorben. Mein Vater muss jetzt sein Haus „pflegen“ . Naja, ist ja auch egal, aber das schlimme ist, dass wir zu 95 % nächstes Schuljahr dort hin ziehen.
DAS IST SOOOO SCHLIMM FÜR MICH. Am schlimmsten finde ich den Schulwechsel. Meine Schule ist einfach die beste und ich mag sogar die Lehrer ! Ich hänge so an dieser Schule. Jetzt habe ich schon manchmal „Alpträume“ vom Schulwechsel.
Meine Eltern verstehen mich, ich habe auch schon mit ihnen darüber gesprochen, aber sie versuchen nur die Vorteile zu sehen und es wird auch passieren, dass wir umziehen.
Auf jeden Fall beschäftigt mich das so sehr, dass ich dringend jemanden brauche. Sogar meiner Freundin fällt täglich auf, dass ich so ruhig bin…
Am liebsten hätte ich Unterstützung von einer Lehrerin, die mir schonmal geholfen hat ( erste Frage). Ich vertraue ihr und sie ist auch sehr nett. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich sie darauf aufmerksam machen soll und dann mit ihr sprechen soll. Ich bin extrem schüchtern und würde mich nie im Leben trauen, sie anzusprechen. ( Habe eine soziale Phobie, ist bewiesen…)
Oder soll nach der Stunde ( habe sie nur einmal in der Woche) zu ihr gehen und sagen : „Äh Frau… äh…“ und dann nicht mehr weiter reden? Dann wird sie doch merken, dass ich verzweifelt bin, oder?
Oder soll ich meine Freundin fragen?
Das kommt bestimmt voll hilflos rüber, aber ich liege gerade zitternd und weinend im Bett und brauche einfach jemanden…
Tut mir leid für den langen Text!
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!! Bin wirklich sehr darüber dankbar!
LG Ava
1 Antwort
Schreib dieser Lieblingslehrerin einen kleinen Brief, dort schreibst alles rein was Dich bedrückt, ähnlich wie die Frage hier. Und diesen Zettel steckst Du ihr zu, vielleicht sogar unbemerkt. Ganz sicher hat sie Verständnis für Dein Vorgehen, denn sicher weiß sie, dass Du superschüchtern bist und freut sich auch über Dein Vertrauen zu ihr.
Wenn Ihr umzieht ist das dann soooo viele Kilometer weit weg, dass Du in der jetzigen Schule unmöglich bleiben kannst?.
Der Wechsel wird wenigstens in Sachen Therapie für Dich von Vorteil sein, die Chance dort einen besseren Therapeuten zu finden ist recht groß.
Vielen Dank für die tolle Nachricht! Das wäre 2 Stunden von hier weg, also schon schwierig, auf der Schule zu bleiben…
Das mit dem Brief werde ich vielleicht versuchen :)