Bauchweh & leichte Übelkeit.
hallo. ich habe das Problem, das ich Bauchweh habe, könnte aber auch ein Muskelkater sein da ich Kampfsport mache &' durch die Sit-Ups jz. Muskelkater habe. es tut auf jeden Fall weh wenn ich draufgreife. &' als ich bei einer Freundin war, ist mir auf einmal übel geworden, nicht weiter schlimm, nur das Gefühl hielt eine Weile an. naja, ein Freund meinte wenn er seine warmen Hände drauf legt wird's besser, stimmt das?
2 Antworten
WEnn du meinst, Muskelkater im Bauch zu haben, leg dich in ein warmes, entspannendes Bad. Das entkrampft den Bauch und deine Seele, tut einfach gut. Auch eine Wärmeflasche mit ins Bett genommen ist hilfreich. Nach ein oder zwei Tagen müsste der Muskelkater besser sein. Beim nächsten Training vielleicht die SAche ein wenig langsamer angehen. Viel Spaß dabei.
wärme ist bei muskelkater gut, und bewegung um so schneller geht er wieder weg. bei bachschmerzen und übelkeit hilft ebenfalls ein wärmkissen und fencheltee. alles gute!
>wärme ist bei muskelkater gut< = richtig
>und bewegung um so schneller geht er wieder weg< = falsch!
Muskelkater ist eine Verletzung in der Muskelzelle und bedarf der Ruhe. Neue Belastung hindert die Heilung. Bei häufigem Muskelkater mit baldigem "Hineintrainieren" kann der M. sogar nachhaltig geschädigt werden.