Blinddarmschmerzen, aber Entzündungswerte waren ok?
Servus, ich war vorgestern beim Arzt, um meine Blinddarmschmerzen abzuklären. Mir wurde ein wenig Blut abgenommen, und anschließend ins Labor geschickt, das Ergebnis: niedriger Entzündungswert. Mich hat es erleichtert, da der Arzt eine Blinddarmentzündung ausschließen konnte. Jedoch habe ich komische Krämpfe sowie einen harten Bauch. Was können das für mögliche Ursachen sein? Bitte um Antwort!!! LG
2 Antworten
Wenn der Arzt nach gründlicher Untersuchung sagt, dass er eine Blinddarmentzündung ausschließen kann, dann wird das schon stimmen.
Wie dir vor 1,5 Jahren schonmal geschrieben wurde, kann auch zuviel Luft im Darm solche Beschwerden auslösen. Damals hatte dir das ja sogar dein Arzt gesagt und dir was dagegen empfohlen, aber du hieltst es damals ja nicht für nötig, das auszuprobieren. Vielleicht probierst du diese Tipps von damals ja jetzt mal aus (https://www.gesundheitsfrage.net/frage/blinddarm-hypochondrisch-geworden)
Ja dann ist es doch gut. Dann wird es dasselbe sein wie bei deinen Fragen letztes Jahr: entweder Luft oder ein muskuläres Problem. Was du dagegen machen kannst, weißt du ja schon lange. Wenn du das nicht ausprobierst, musst du halt mit den Beschwerden klar kommen. Was willst du dann hier noch hören?
Hallo,
Wenn du dir unsicher bist bezüglich deiner Bauchschmerzen, dann würde ich das an deiner Stelle unbedingt nochmal von deinem Arzt, im Krankenhaus oder bei einem anderen Arzt abklären lassen, vor allem wenn dein Bauch sich hart anfüllt und die Schmerzen zunehmen.
Leider ist anhand eines Blutbildes eine Blinddarmentzündung nicht ganz auszuschließen, da die Entzündungszellen zu Beginn einer Infektion im Blut zunächst abnehmen, weil sie aus den Gefäßen zum Ort der Entzündung hinwandern. Erst kurze Zeit später produziert der Körper jede Menge Entzündungszellen nach, die dann auch im Blut nachweisbar sind und zu erhöhte Entzündungswerten führen. Sollte die Blutabnahme also zu Beginn der möglichen Blinddarmentzündung stattgefunden haben, so ist es möglich, dass noch keine Entzündung im Blut erkennbar war. Das kann dir aber leider keiner hier im Forum beantworten.
Hat dein Arzt noch weitere Untersuchungen gemacht und hast du noch weitere Symptome, wie z.B. erhöhte Temperatur?
Weitere Symptome habe ich nicht, außer der Schmerz. Aber der Arzt war sich eigentlich zu 100% sicher, dass da nichts ist. Ich habe ein Tag davor viel gehoben bei der Arbeit, woraufhin ich mir wahrscheinlich eine Zerrung einfing.
Es gibt auch sogenannte Bauchmuskeln, die sich auch verzerren können. Meine Diagnose war mal zu viel Luft im Darm, und da hat es genauso geschmerzt.
Ich habe es immer noch. Kenne aber auch Leistenschmerzen, die nichts mit dem Blinddarm zu tun haben, aber eben auch diese Muskelschmerzen bzw. Zerrungen. Es kann auch schwer sein da zu sagen, welche Ursache dieser Schmerz hat-ob es der Blinddarm ist, die Leiste oder eben die Muskeln.
Er hat mir ja Blut abgenommen, und mir das Ergebnis mitgeteilt. Er sagte: „Du hast einen sehr niedrigen Wert, sodass da gar nichts sein kann.“