Brille zum nach vorne schauen, wenn man flachliegen muss, gibt es sowas?
Mein Problem, ich liege nun zuhause mit angebrochenen 5. Halswirbel und einem gebrochenen rechten Schienbein. Mein Kopf und Hals werden durch eine Minerva Orthese ruhiggehalten (kann den Kopf weder drehen noch anheben). Das Bein steckt komplett in Gips und ich muss noch immer hochlagern, kann nur mal kurz sitzen am Tisch, dann schmerzt es wieder stark. Somit liege ich meistens flach im Bett auf dem Rücken und kann nur die Decke anstarren, echt langweilig... Habe noch 6 Wochen Liegegips und fast 3 Monate die Minerva-Orthese zu tragen, kann ja den Fernseher oder ein Buch nicht einfach an die Decke hängen. Gibt es eine Umkehrbrille oder ein spez. Spiegel, damit ichim Liegen nach vorne sehen kann? Danke für jeden Hinweis. Carlo
2 Antworten
Ja, so etwas gibt es:
http://www.coolstuff.de/Winkelbrille
Viel Spaß beim Ausprobieren :o)
Hallo! Das ist natürlich eine blöde Situation. Aber kannst du nicht im Bett sitzen? Also das Kopfende etwas hochstellen? Dann ist dein Bein hochgelagert und in der Hüfte nicht zu stark abgeknickt und auch auf der HWS lastet nicht zu viel Belastung, weil du den Kopf ja anlehnen kannst (weniger, als wenn du am Tisch sitzt). Und durch die Orthese ist die HWS ja sowieso geschützt (habe so ein Ding fast 5 Jahre tragen müssen). Dann könntest du z.B. den Fernseher auf ein kleines Tischchen am Fußende des Bettes stellen. Denn da du dich ja auch an den Tisch setzen kannst, heißt das für mich, dass du nicht zwangsläufig flach liegen musst. Und dann wäre auch Lesen kein Problem.
Falls das Kopfteil deines Bettes nicht verstellbar ist, gibt es auch so spezielle Lesekissen fürs Bett, die dann quasi ein hochgestelltes Kopfende simulieren.
Alles Gute!