BWS Blockade?

3 Antworten

Ich vermute, dabei spielt dir deine eigene Psyche einen Streich!

Eine Blockade in der Brustwirbelsäule kann im besten Falle beim Atmen Schmerzen verursachen, aber keine wirkliche Atemnot auslösen.

Wenn du einen guten Physiotherapeuten hast, bitte ihn beim nächsten Mal nachzusehen, ob sich eine Muskelverhärtung ergeben hat. Wenn er die manuelle Therapie beherrscht, könnte er die Muskelverhärtung effektiv lösen.

Etwas Schlimmeres kann durch die Physiotherapie eigentlich nicht passiert sein!

Dass dein Herz durch die Physiotherapie etwas abbekommen sollte, ist sehr, sehr unwahrscheinlich, wenn nicht nahezu unmöglich!

Es macht den Eindruck, als würdest du dich etwas hinein steigern.

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass du vor allem auch unter Atemnot leiden musst.

Leider können auch bestimmte oder gar falsche Übungen die Wirbelblockaden verschlimmern oder erneut auslösen.

Atemnot kann auch ein Symptom einer Wirbelblockade sein. Durch die Verschiebung der Wirbelkörper in Höhe der BWS kommt es zu einem Druckgefühl im Brustbereich, dadurch oft zu einem Engegefühl. Folglich kann die Atemnot und das Herz 'stechen".

Wirbelblockaden können auch in Zusammenhang mit Bescherden im Magen auftreten. Dies kann übel sein.

Brustschmerzen und Verspannungen in der Brust sind typisch für Wirbelblockaden.

Dennoch solltest du auch wissen, dass Wirbelblockaden allein für diese Beschwerden nicht ursächlich sein können und es sich um andere wie z.B. stressbedingte Verstärkung der Beschwerden handelt.

Bei Unklarheiten solltest du in dieser Situation zeitnah einen Arzt aufsuchen, um andere mögliche auslösende Ursachen abzuklären.

Gute Besserung!

Geh zum Chiropraktiker. Der beseitigt Dir die Blockaden.