Atemnot trotz guter Sättigung (95-99%)?
Hallo
Ich leide seid Wochen an einer schweren Atmung. Meine Ärztin hat mich mehrfach abgehört. War alles in Ordnung. Ich habe ein Pulsoximeter Zuhause, das einen Wert zwischen 95 und 99% zeigt, nie darunter. Ich habe Bluthochdruck und muss daher morgens und Mittags Tableten nehmen (Metoprolol) . Man macht sich halt Angst, das etwas seien kann. (Herzinsufizienz etc.) Oder bilde ich mir das vielleicht ein? Vermehrt habe ich auch einen Druck im Brustkorb. Die Sauerstoffsättigung ist immer Top.
Hat das schonmal jemand gehabt?
2 Antworten
Schau mal in den Beipackzettel von Metoprolol.
Das könnte eine Nebenwirkung sein.
inwiefern denn Atemnot? Denkst du du kannst nicht genug einatmen? Ich habe das zb wenn ich eine Panikattacke habe oder mir zuviel sorgen um etwas mache. Also eher psychologisch
Hallo Healthy Women. Unter Panikattacken leide ich schon seit Jahren. Habe da aber noch nie so Probleme mit gehabt. Ich denke ich bekomme keine Luft, kann aber trotzdem ruhig weiter atmen. Es baut sich dann ein komischer Druck in der Brust auf :(
Ja, das ist so :( mir wurde gesagt so einfach ersticken kann man nicht. Nur seltsam ist das die Sätigung immer zwischen 95 und 98% liegt. Also kann da ja nicht sein oder?
Deshalb könnte es sich bei Dir um eine Panikattacke handeln.
Ich habe lange gebraucht, bis ich zum Schluss kam, das es bei mir wohl auch Panikattacken sind.
Dachte auch immer an andere Ursachen.
Ja, das ist eine. Sie wurde daher schon reduziert. Aber ich kann sie ja nicht einfach absetzten oder? Nehme 23,75 MG