Cortison und azathiophrin?
Hallo ich habe myasthenia und nehme derzeit 10mg cortison da ich aber dringend davon wegkommen wollte begannen wir eine azathiophrin Therapie vor einem Monat. Mein Arzt hat mich aufgeklärt usw. Das das maedilamt seine Wirkung erst nach 3-6 Monaten zeigt und ich bis dahin beide Präparate zusammen nehmen muss. Meine Frage wäre nur ob jemand hier Erfahrung hat? Schlägt das Medikament gut an? Ich bin extrem besorgt und bin nurnoch extrem unzufrieden mit mir selbst da ich so viel wassereinlagerungen habe und hoffe die verschwinden so schnell wie es geht …
1 Antwort
Hallo. Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich wollte dir aber Torasemid ( verschreibungspflichtig ) empfehlen. Das nimmt die Wassereinlagerungen aus dem Körper. Und was ich dir sagen wollte, ist, dass 10 mg Cortison keine hohe Dosis ist und das man nicht so schlecht über Cortison denken sollte. Es hilft wirklich sehr gut und du musst es ja nicht jahrelang nehmen. Ich habe eine Frage an dich: hast du starke Schmerzen ? Ich frage das deshalb, weil ich denke, vielleicht die selbe Erkrankung zu haben, was ich demnächst aber auch abklären lassen werde. Ich habe ziemlich starke Schmerzen. Vor allem in den Beinen, Armen und im Nacken.
Danke für deine Antwort. Ne ich habe nicht wirklich schmerzen ich habe eine okuläre myasthenia nur manchmal tut mein Nacken weh bzw es fühlt sich schwer an .. oder kribbeln in den Händen u . Beinen. Das stimmt allerdings nur ich kann diese Nebenwirkungen nicht mehr ertragen aber ich muss da durch bis was anderes anschlägt 🙏