Was tun bei starken Schulterschmerzen nach Sturz mit dem Motorrad?
Hallo liebe Community,
ich bin heute mit 70 km/h mit dem Motorrad direkt auf die linke Schulter gestürzt und habe erst keine sehr auffällig schlimmen schmerzen gehabt. Aber um so mehr zeit vergeht desto schlimmer wird es. Ich habe Schmerzen im kompletten gelenk im gesamten schulterblatt, ich kann nicht richtig Atmen, Jede kleinste Bewegung in diesem Bereich ist extrem schmerzhaft und die komplette linke Seite des Schlüsselbeins fühlt sich taub an. Tabletten und derartiges helfen kein bisschen sprich Tenizilin Tabletten und Voltaren Emugel und ein Eisbeutel verschaffen seit 4 Stunden keine linderung der Schmerzen. Weiß irgendjemand was zu tun ist?
Danke schonmal um vorraus
LG
3 Antworten
Hallo! Ich hoffe, du hast gestern noch was unternommen und bist zum Arzt gegangen.
Falls nicht kann man dir - wie die andeen ebenfalls schon getan haben - nur raten, eine Krankenhausambulanz aufzusuchen. Du willst doch sicher nicht, dass eine evtl. schwerere Verletzung übersehen wird und es dann durch Nicht-Behandlung zu langfristigen Einschränkungen kommt.
Vermutlich wird man deine Schulter röntgen müssen, um zu sehen, was passiert ist. Nach dem Ergebnis richtet sich dann auch eine mögliche Behandlung (Ruhigstellung oder OP). Man wird dir auch was gegen deine Schmerzen geben.
Und wenn man selber nicht fahren kann, kann man sich auch ein Taxi rufen oder vielleicht auch Nachbarn oder Freunde fragen. Das sollte also keine Ausrede sein.
Gute Besserung! Lexi
Zur Notaufnahme um Röntgenbilder machen zu lassen .. Weiß nicht wie man so Verantwortungslos sein kann und seine Gesundheit so gefährdet, da sagt doch der gesunde Menschenverstand dass man bei solche Stürze sofort zum Arzt sollte.
SOFORT zum Orthopäden, also Notaufnahme.
gibts da keine Möglichkeit auserhalb vom KH? Und was würden die dort dann mit mir machen wie würden die da behandeln?
Ich kann nich fahren