Faden nach Weisheitszahn OP raus nehmen?

2 Antworten

Alles hat, im Falle einer Operation, seinen Sinn.
Es handelt sich dabei um eine kleine Tamponade, bitte nicht eigenständig entfernen.
Warum man Dir diese Tamponade dort hin gelegt hat, erschließt sich mir nicht, da die Wunde genäht worden ist.
Wenn Du es morgen noch genauso störend empfindest, rufe bitte in der Praxis an und frage nach, eventuell lässt man Dich kurz kommen.

Ramon 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 19:06

Ich danke dir sehr für die Nachricht, ich war schon so nervös knapp vor nem Nervenzusammenbruch xD das mich das so furchtbar kitzelt ist das kaum ertragbar

Charlie69  30.09.2024, 19:24
@Ramon

Du kannst sie, ganz vorsichtig, mit einem Wattestäbchen etwas zusammen drücken, aber bitte ganz vorsichtig, sodass Du nicht an die Wunde selbst kommst

lass bitte alles so, bis alles verschlossen ist oder dir sicher sein kannst das alles gut verheilt.

ich hab mein Faden selber gezogen, aber erst wo alles ok ist. vorher hab ich die Finger weg gelassen. brauchte nur Hilfe beim Faden durchschneiden.

du hast ja noch was in der Wunde, das sollte heute oder die Tage von selbst daraus bewegen. dann kannst es weg nehmen. dann Blutet es auch nicht mehr nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramon 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 18:17

mit der Naht hätte ich nichts gemacht aber hab überlegt diesen roten Faden da raus zu nehmen, aber wenn du sagst das der möglicherweise von alleine daraus kommt dann lass ich’s mal jetzt so und warte mal die nächsten Tage ab, danke sehr !

Strenwanderer  30.09.2024, 18:35
@Ramon

warte bitte auf andere Meinungen, es sind Usern da bei, die haben mehr Ahnung als ich. vermutlich bekommst erst morgen weitere Antworten.

wie gesagt, Fäden ziehen erst wenn es gut verheilt und 100%ig sicher sein kannst das es nicht mehr nach blutet.
ich hab 7 bis 10 Tage erst mir die Wunden angeschaut und bin mit der Zunge nur drüber um zu schauen ob es verheilt. bis dahin hab ich nichts gemacht. auch nicht mit der Zunge. außer halt die Kompresse oder wie es heißt weg genommen. wo ich bemerkt habe es will raus.

Ramon 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 19:04
@Strenwanderer

Was meinst du mit der Kompresse? Was war des genau ?