Faden nach Weisheitszahn OP raus nehmen?
Hi ich habe folgende frage und hoffe auf schnelle Antwort,
und zwar wurde mir heute mein Weisheitszahn raus geschnitten, also es war ein operativer Eingriff, die Ärztin musste einen kleinen Schnitt in mein Zahnfleisch machen, bis hierhin ist alles Okey ich bin auch schon zuhause habe Tabletten genommen etc. Eine Sache stört mich aber besonders, dort wo mein Zahn war jetzt irgend wie so ein Faden, ich meine nicht die Naht ich meine Wort wörtlich irgend son Faden (siehe Bild)
und des ist da drin wo mein Zahn war in dieser ,,Höhle“ sag ich jetzt mal, es kitzelt andauernd wenn ich mein Mund bewege das der Faden von innen an meine Mundhöhle kommt, kann man den raus ziehen da es nicht wie eine feste Naht aussieht ? Was ist der Zweck von diesem Faden-ball ? Muss das so sein ? Brauche echt nh Rat
2 Antworten
Alles hat, im Falle einer Operation, seinen Sinn.
Es handelt sich dabei um eine kleine Tamponade, bitte nicht eigenständig entfernen.
Warum man Dir diese Tamponade dort hin gelegt hat, erschließt sich mir nicht, da die Wunde genäht worden ist.
Wenn Du es morgen noch genauso störend empfindest, rufe bitte in der Praxis an und frage nach, eventuell lässt man Dich kurz kommen.
lass bitte alles so, bis alles verschlossen ist oder dir sicher sein kannst das alles gut verheilt.
ich hab mein Faden selber gezogen, aber erst wo alles ok ist. vorher hab ich die Finger weg gelassen. brauchte nur Hilfe beim Faden durchschneiden.
du hast ja noch was in der Wunde, das sollte heute oder die Tage von selbst daraus bewegen. dann kannst es weg nehmen. dann Blutet es auch nicht mehr nach.
mit der Naht hätte ich nichts gemacht aber hab überlegt diesen roten Faden da raus zu nehmen, aber wenn du sagst das der möglicherweise von alleine daraus kommt dann lass ich’s mal jetzt so und warte mal die nächsten Tage ab, danke sehr !
warte bitte auf andere Meinungen, es sind Usern da bei, die haben mehr Ahnung als ich. vermutlich bekommst erst morgen weitere Antworten.
wie gesagt, Fäden ziehen erst wenn es gut verheilt und 100%ig sicher sein kannst das es nicht mehr nach blutet.
ich hab 7 bis 10 Tage erst mir die Wunden angeschaut und bin mit der Zunge nur drüber um zu schauen ob es verheilt. bis dahin hab ich nichts gemacht. auch nicht mit der Zunge. außer halt die Kompresse oder wie es heißt weg genommen. wo ich bemerkt habe es will raus.
Was meinst du mit der Kompresse? Was war des genau ?
Ich danke dir sehr für die Nachricht, ich war schon so nervös knapp vor nem Nervenzusammenbruch xD das mich das so furchtbar kitzelt ist das kaum ertragbar