Geschwollene Seitenstränge?Was ist das?
Hallo ihr Lieben, ich liege nun seit
drei Tagen flach.
Ich war bereits beim Arzt, aber dieser konnte mir, bei einem Blick auf meinen Rachen, nicht weiterhelfen.
Daraufhin hat er einen Kollegen gefragt, welcher sich meinen Rachen nicht einmal angeschaut hat, sondern einfach auf eine Rachenentzündung getippt hat.
Nun nehme ich seit zwei Tagen Antibiotika und die Schwellung geht nicht zurück die Schmerzen sind auch noch da und ziehen bis ins Ohr
Husten habe ich jetzt auch noch bekommen
3 Antworten
Hallo :)
das hört sich ganz nach einer Seitenstrang Angina an , diese könnte ggf. auch durch Viren ausgelöst werden , wogegen kein Antibiotika hilft. Das kann der Arzt nur anhand eines Abstrichs deines Rachens bestimmen , es wundert mich das er keinen gemacht hat ..
Falls dies der Fall ist hilft nur Bettruhe , schmerztabletten und möglicherweise Gurgel Lösungen (bei mir hilft Tantum Verde besonders gut!)
gute Besserung!
Woher stammen denn diese Antibiotika? Hat dieser Arzt sie Dir verordnet, oder lagen die daheim in der Schublade?
Geh zu einem richtigen HNO-Arzt, der wird einen Abstrich machen, dann kennt er den Erreger und kann gezielte Medis verordnen.
Bis dahin würde ich mit Kamillentee gurgeln, das hilft gegen Entzündungen. Beim Aufbrühen des Tees leg noch einige Gewürznelken hinein, das hilft etwas gegen die Schmerzen.
Der Seitenstrang liegt neben den Mandeln. Meistens sind Viren die Ursache, da hilft kein Antibiotikum. Die Beschwerden bleiben meistens einige Tage.
Vielen lieben Dank! Ja wegen Corona wurden die Untersuchungen bei meinem Hausarzt runter geschraubt, ich durfte nicht mal in die Praxis, aondern wurde am Fenster untersucht :-D....