Gespaltener Nagel, wie gehts weiter?
Heideho zusammen.
Komme gerade vom Festival und habe jetzt im Hostel gemerkt das mein (eh schon angeschlagender) Fußnagel nun ein deutlich erkennbaren Riss hat... Dieser Riss geht bis kurz vor der Nagelfalz.
Bin zwar in einer aktuell fremden Stadt (Hamburg anstelle vom Ruhrgebiet) aber wie sehr wird das meine weitere Urlaubsplanung beeinträchtigen? Ich wäre ca 5 Tage noch in Hamburg ehe es dann eine Woche weiter hoch nach Dänemark geht.
Zum Nagel selbst: in Behandlung befindlicher Nagel mit Pilz. Der spalt ist so deutlich zu sehen das sogar etwas nagel (augenscheinlich) fehlt... Oder dieser Teil des Nagels ist nun die Seite gewichen...
Ein Bild würde ich zwecks trigger vielleicht nicht einstellen wollen... Aber kann nachgeschickt werden wenn benötigt...
3 Antworten
Gehe damit mal zu einem Podologen. Das sind medizinische Fußpfleger.
Ja, ich bin Diabetikerin. Ich gehen wöchentlich die Sole gucken und ein mal monatlich die Näschel schneiden. Aber dass muss dann jemand sein, der sich gut auskennt. Darum empfehle ich nur den Podologen. Der ist besser ausgebildet.
ich komme auch ohne Fußpflege, Fingernägel Pflege und so gut aus.
Lieber arm dran, als später Fuß oder Bein ab. Als Diabetiker können kleinste Verletzungen gefährlich werden.
Welche Einschränkung oder Beeinträchtigung der Reise befürchtest Du?
Einen gespaltenen Nagel habe ich an einem meiner Zehen seit vielen Jahren schon, - auch ganz ohne Nagelpilz. Meine Nägel sind an den Zehen sehr stark der Länge nach gerillt, - warum auch immer. Eine dieser Rillen ist dann irgendwann gespalten, bis ans Nagelbett heran. Eine Einschränkung habe ich dadurch aber nie verspürt.
Daher frage ich mich/Dich, warum sollte dieser gespaltene Nagel Deine weitere Reise beeinträchtigen?
War zwar schon in behandlung aber knn ja trotzdem mal erzählen... ^^
Nun ich hatte die Befürchtung das ich wohl die Reise abbrechen müsste da man den eventuell gezogen hätte, oder ich einfach nichts machen kann und in der Unterkunft nur dagesessen hätte.
....ach was, solche Spaltnägel sind viel häufiger, als man so meint. Da passiert Dir weiter nix. Gute Reise
ich hab das an einem Finger. nur ab ne bestimmte länge, reist es vorne in der Mitte ein. dann kürze ich es wieder und gut ist.
Wohl eine Folge der Pilzinfektion.
Macht in der Regel keine Beschwerden.
Nach Rückkehr zu Hause solltest Du den behandelnden Arzt nach möglichen Konsequenzen fragen.
Von dort kam ich gerade. Gut das ich gegangen bin aber habe keine weiteren starken Einschränkungen. Sollte nur mal offene Schuhe tragen 🥲