Gibt es dagegen ein Schmerzmittel oder Medikament?
Nach Überlastung habe ich manchmal stundenlang brennende Schmerzen (Stärke 7 auf der Skala von 0 - 10) in beiden Beinen, die nur für die Dauer einer Wärmebehandlung ein wenig besser werden.
Weiß jmd, ob es dafür auch Medikamente gibt, die man im Notfall nehmen könnte und die wirksam sind?
Werde Dienstag auch die Rehaärztin fragen, denn das Problem ist, dass mein Kopf unbedingt diese Schmerzen vermeiden will und ich aber eigentlich ne Menge Sport machen will und soll.
Danke!
1 Antwort
Ich nehme zusätzlich zu meinem Schmerzmittel Alpha-Lipon 600. Das wird gegen Neuropathien eingesetzt. Aber wenn du das Brennen spürst, solltest du zum Anästhesisten gehen, so heißt der Schmerzarzt. Alpha Lipon Aristo 600mg Filmtabletten 100 St Aristo Pharma bei onfy.de kaufen
Das Meiste mit Alpha-Lipon, die das nehmen, sind Diabetiker. Die sind viel mit Neuropathie betroffen. Aber auch ohne Diabetes spricht es an. Medizinisch wird es nicht auf Kassenkosten verordnet. Als Ersatz nimmt man Medikamente gegen Epilepsie. Gabapentin und Nachfolger Lyrika.
Danke, habe nen Prädiabetes, aber Neuropathien ... Ich weiß nicht genau.
Danke für den Tipp!