Hämatome nach Infusion?
Hey Leute ich brauch mal nen Rat…
ich habe vor 9 Tagen eine Infusion in den rechten Arm bekommen und da bildete sich gleich ein heftiges Hämatom. Kann passieren…. Aber jetzt bilden sich tag für Tag neue große Blaue Flecken den Arm runter bis zur Hand… ist das „normal“ oder sollte Ich in die Notaufnahme??
danke, Gruss Dennis
5 Antworten
Hallo,
welchen Blutverdünner nimmst du? Bestimmt nicht ASS oder?
Diese zahlreichen Hämatome kommen mir sehr bekannt vor, wenn stärkere Blutverdünner, als ASS im Spiel sind. Bei meinem Mann (Thrombose, Lungenembolie) und meinem Bruder (Herzstillstand) waren diese vor allem in der Anfangsphase massiv.
Wenn du sicher gehen willst (du hast gerade einen Schlaganfall überstanden) würde ich dir empfehlen deinen behandelnden Arzt/Hausarzt zu fragen. Schaden kann es nicht.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Also normal finde ich es nicht, dass nach mehreren Tagen, an verschiedenen Stellen, an denen nicht die Injektion stattgefunden hat, weitere Hämatome auftreten, aber ein Fall für die Notaufnahme ist es nicht!
Du solltest am Donnerstag Deinen Hausarzt aufsuchen und es ihm mal zeigen.
Eine Erklärung dafür habe ich nicht.
( Es sei denn, die Hämatome befinden sich ausschließlich an den Einstichstellen)
Das ist normal und völlig ungefährlich. Warte ab...
Gehe dann zum Bereitschaftsdienst. Die Notaufnahme wäre falsch. Rufe im Zweifel die 116 117 an. Das ist der Bereitschaftsdienst. Denn nach 9 Tagen solche Blutergüsse kenne ich nicht.
Was hast du bekommen? Blutverdünner?
Ansonsten ist das nicht tragisch
Ja hab Blutverdünner bekommen. Ich hatte einen Schlaganfall.