Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr ein paar Tipps wie man mit einer narzisstischen Mutter umgeht?

3 Antworten

Wende dich an das Jugendamt. Es gibt Betreutes Wohnen für junge Menschen, die nicht zuhause leben können. Und auch wenn es das bei dir nicht geben sollte, sind die für dich zuständig und können dich beraten.

Oder kannst du evtl. Schülerbafög beantragen? Du bist doch erwachsen.

Oder du holst dir Rat bei deinem Hausarzt - da du von Panik schreibst, ist das ja auch ein psychisches Problem und er kann dir evtl sagen, an welche Stellen du dich wenden kannst und dir auch einen Therapeuten empfehlen, falls du Bedarf hast.

Ich finde es sehr wichtig, dass du ausziehst.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

such dir ne WG und zieh da hin. was deine Mutter mit dir macht, ist echt nicht mehr ok.

ich wäre längst abgehauen. deine Mutter braucht dringend Hilfe und dank deine Mutter jetzt wohl auch.

alles gute wünsche ich euch beiden.

In erster Linie solltest Du darüber nachdenken, ob ausziehen nicht wirklich eine Möglichkeit für Dich ist.

Du musst auch in erster Linie an Dich und Dein weiteres Leben denken.

Hole Dir bitte Rat beim Jugendamt !