HNO Termin notwendig?
Braucht man wenn man verstopfte Ohren hat (Ohrenschmalz) einen Termin? Oder kann man da unangemeldet hingehen? Das ist in der Regel in 2-3 Minuten erledigt.
7 Antworten
Gehe hin, es kann sein, dass du einen Termin bekommst. Ist es sehr lange, musst du zum Hausarzt dir eine Überweisung mit Code geben lassen. Dann rufe die 116117 an. Dann könntest du schneller einen Termin bekommen. Aber du brauchst in der Überweisung den Code.
Kleiner Scherz meines Vaters, ein Proktologe: Für den Termin brauchen die am Telefon den Kot. Ich brauche es als Proktologe recht selten.
Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich, ich denke eher nicht, dass Du, ohne Termin, und ggf. ohne zufällig in der Akutsprechstunde zu sein, zwischendurch dran kommst.
Schaue auf der Homepage der gewünschten Praxis, ob Du diesbezüglich etwas findest.
Hallo E1RMyName,
würde auf jeden Fall beim HNO-Arzt vorher anrufen bzgl. Termin. Zur Zeit (eigentlich seit Längerem) sind die meisten Ärzte voll ausgebucht. Viel Arbeit, wenig Personal ....
Grüße und hoffentlich bald freie Ohren :-)) wünscht Dir
Renate78
In meiner Region würdest Du frühestens einen Termin in 3 Monaten bekommen
Wie die meisten Arztpraxen haben es die HNO-Praxen auch verschieden gehandhabt. Bei uns gibt es sogar eine Praxis, die vergibt keine Termine. Daher mit Wartezeit, bis zu zwei Stunden und mehr.
Termin nur nach Vereinbarung mit dem Arzt.
Eine kleine Nebenfrage. Hast du es schon mal selbst probiert mit Otowaxol oder Ohrenöl, überschüssiges Ohrenschmalz zu entfernen?
Liebe Laura, aber doch keinen Notfallcode für Ohrenschmalz in den Ohren…..?
Wo siehst Du dabei den Notfall?