Intimbereich?

4 Antworten

Hallo, wie schon gesagt, unterschiedlich große Schamlippen sind ganz normal. Du bist ja in der Entwicklung, da wird sich noch einiges verändern, was dir vielleicht komisch vorkommt. Doch mache dir darüber keinen Kopf, kein Körper entwickelt sich wie gemalt und auch keiner lässt sich mit einem anderen vergleichen. Er gehört wie vieles andere zur Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Das mit dem ,,Kleben,, und wehtun sollte aber nicht sein, jedenfalls nicht bei gründlicher Körperhygiene. Ich würde dir raten, reibe deine empfindlichen Stellen mit einer milden Babycreme, die gibt es schon unter 1,00€ im DM Aber keine Creme benutzen, wenn du einen Tampon einführst, das ist nicht gut. Wenn das dolle schmerzt, gibt es extra Gleitgel, allerdings nur in der Apotheke. Vielleicht hilft, wenn du den Eingang ein bisschen nass machst, eventuell sogar mit Spucke.

Strenwanderer  20.09.2024, 17:59

und trotzdem würde ich unten die Finger weg lassen, bis sich alles entwickelt hat und so wie es zur Zeit ist weiter machen, ohne unten sich ein zu mischen bis alles ausgereift ist.

vielleicht Frauenarzt, um drüber schauen zu lassen.

ich würde da auch nichts enges anziehen, bis die Entwicklung zu ende ist.

Agneta  20.09.2024, 21:50
@Strenwanderer

Nun, ich denke, wir sollten die FS nicht verunsichern. Ein bisschen Creme an schmerzenden, intimen Hautstellen, kann man doch nicht als einmischen in die Entwicklung bezeichnen. Wahrscheinlich hast du es gut gemeint. Die FS wird sich ihre eigenen Gedanken machen und das tun, was sie für richtig findet.

Ich möchte ihr nur noch sagen, dass mein Rat aus eigener Erfahrung ist , der mir in meiner Entwicklungszeit selber sehr geholfen hat.

Strenwanderer  20.09.2024, 22:24
@Agneta

ich hab mit meiner besten Freundin darüber gesprochen und wir denken beide gleich. genau das was ich schrieb. da zu hatte sie schon 2 Töchter. alle waren so, wir sie und ich denken und vom Gespräch her auch.

Ich nehme keine Tampons, ich mag es wegen meiner Vergangenheit mit meiner leiblichen Mutter nicht. Ich nehme binden und bin sehr zufrieden. Das Zusammenkleben kann Anfangs normal sein. Ich bin sehr frühreif und hatte es mit 9 1/2 Jahren nicht mehr.

Als bei mir plötzlich Blut aus der Vagina kam, war mein wichtigster Ansprechpartner, meine Adoptivmutter. Und glaube mir, die freut sich, wenn sie die helfen kann. Sie ist deine Mutter. Peinlich ist das nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du zu deinem Arzt gehst und mit ihm darüber sprichst. Er hat Schweigepflicht und darf mit deinen Eltern und anderen nicht darüber sprechen. Das ist aber bei mir wieder das Gleiche. Meine echten Hausärzte sind wieder Mami und Papi. Also redete ich wieder mit Mami.

Wegen den Geschlechtsorganen mit der Mutter reden, da musst du keine Angst haben. Du bist durch deine Mutter geboren und hattest ihren Vaginalbereich auch schon normal geboren im Gesicht. Normal verbindet das mit dem Kind. Bei mir war es bei der leiblichen Mutter krankhaft anders. Aber grundsätzlich ist deine Mutter der richtige Ansprechpartner, da sie auch eigene Erfahrung hat.

Meine Tage hatten mir die ersten beide Male auch etwas weh getan. Dennoch musste ich mit 8 Jahren, nach der ersten Regel, zum Frauenarzt, da man nicht wusste, ob es ein Schaden meiner leiblichen Mutter ist. Aber es war alles in Ordnung.

ich denke das deine Scheide und Vagina noch dabei sind sich zu entwickeln. ich würde da nicht ein OB rein schieben, sondern Binden tragen, bis es geht. das mit den Scharmlippen ist wie du selber merkst noch in der Entwicklung. außerdem ist es normal das die unterschiedlich groß sind. du musst einfach mit dir geduldig sein.

im deinem alter hatte ich noch gar kein Interesse unten Doktor zu spielen. da war ich noch im Hof nach der Schule und hab mit anderen gespielt oder wir hatten zusammen uns unterhalten. dann nach Hause und ein bisschen TV und ins Bett. erst mit 17 sah ich das erste mal ein Frauenarzt. denn bis da hin waren mir Jungs fast uninteressant.

Anniso
Beitragsersteller

Sind mir auch aber ich habe es halt festgestellt und gemerkt das es unangenehm ist ich hatte noch nie Interesse an einen Jungen aber danke

Strenwanderer  19.09.2024, 18:15
@Anniso

dann lass da die Finger und warte bis es sich alles entwickelt ist. du merkst wenn es so weit ist. du merkst wann die Schamlippen ausgereift sind, du merkst wann Schreibflüssigkeit kommt und regelmäßig da ist.

bis dahin würde ich die Finger weg lassen.

wenn ne Schamlippe zwickt beim sitzen, musst du dich anders hin setzen. tut es weh beim Abwischen, dann versuche es ab zu tupfen.

das macht jedes Mädchen durch.

ich hab mit meiner Mutter beobachtet und sie mich und dann kam plötzlich die Frauen Thema von selbst zustande. denn sie merkte das ihre Binden weniger wurden und ich bemerkte das die mir nicht gefallen. die waren immer um die Ecke in ein Sackbeutel hingen sie an der Tür in der Kammer. ich hab für mich festgestellt, OBs ist nichts für mich. mag kein Fremdkörper da stecken haben.

stimmt meine Mutter hatte es anders bemerkt. sie bekam keine Regeln mehr. hatte aber Slipeinlagen benutzt und die waren da auch drinnen. weiß gar nicht ob sie wegen der Blase oder Ausfluss sie Bilden brauchte.

Was meinst du mit "kleben"? Die sollten schon zu trennen sein. Ansonsten sollte das mal ein Arzt anschauen.

Unterschiedlich große Lippen sind normal. Da findet man auch mit Google viele Ergebnisse und auch Bilder. Nichts, wofür du dich schämen müsstest. Das ist dein Körper und das ist einfach die Natur.

Wieso das nun schmerzt sollte man vielleicht auch abklären lassen. Das soll es natürlich nicht.

Vielleicht sind die Tampons zu groß? Oder nur sehr günstig? Da gibt es enorme Unterschiede. Da solltest du wohl doch mal mit deiner Mutti drüber reden. Oder einer Freundin.