Ist das ein Pickel oder was schlimmes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sieht wie ein normaler Pickel aus, beobachte einfach, ob er sich vergrößert.

Bist Du mit Deiner Hypochondrie in Behandlung? Wenn nicht, dann solltest Du dies ganz schnell anleiern, geh zum Hausarzt, er veranlasst alles weitere. Mit dieser ständigen Angst im Nacken lebensbedrohend erkrankt zu sein, das ist doch kein Leben. Deshalb wird sich unter Therapie Deine Lebensqualität deutlich verbessern.

aniani2005 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:12

Okay danke dir...

Er juckt nicht und tut auch nicht weh. Es ist an der Stelle eben etwas rot und man spürt es beim drüberstreichen..

Du bist dir also sicher, dass es kein Krebs oder Tumor ist?

Wann geht so ein Pickel wieder weg?

Ja, muss wegen der Hypochondrie echt was unternehmen... Ich denke immer gleich, es ist lebensbedrohlich oder sonstiges...

Winherby  23.10.2024, 17:06
@aniani2005
Du bist dir also sicher, dass es kein Krebs oder Tumor ist?

Wie sollte ich sicher sein? Deswegen habe ich Dir empfohlen, den Pickel zu beobachten wie er sich weiterhin entwickelt.

Wenn Du sicher gehen willst, dann geh zum Haus- oder Hautarzt.

aniani2005 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 17:33
@Winherby

Aber es ist eher unwahrscheinlich oder?

Danke

Winherby  24.10.2024, 11:43
@aniani2005

ja, es ist sehr unwahrscheinlich, dass dies ein Hautkrebs ist. Denn daran denkst Du sicherlich, wenn Du Tumor schreibst. In der Medizin wird alles als TUMOR bezeichnet, was eine Erhebung, Schwellung oder eine Gewebeansammlung ist. So ist sogar die geschwollene Stelle eines Mückenstiches ein Tumor.

Und ich danke Dir für die Bewertung.

aniani2005 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 13:02
@Winherby

Okay... Danke

Kann es denn ein anderer Krebs sein? Lymphknoten Krebs oder irgendwas...

Da es am Kopf ist, würde ich ein proktologisches Gutachten einholen, das solche Fragen erspart.

aniani2005 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 13:50

Was?

Ich verstehe nicht sorry

Ist es schlimm?

kllaura  28.10.2024, 18:03
@aniani2005

Nein. Aber ich hätte nicht gefragt. Du fragst wegen einem harmlosen Pickelchen. Wäre ich wegen so etwas in meiner alten Heimat zum Arzt gekommen, hätte er mich in die Vitos nach Hadamar oder Herborn eingewiesen.

aniani2005 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 18:25
@kllaura

Okay danke... Ja ich hab Hypochondrie... Wie lange, bis das weggeht?