Ist zur Zeit ein Magen-Darm-Virus weit verbreitet?

2 Antworten

Ich war Ende November krank mit leicht erhöhter Temperatur, leichte Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Übelkeit beim Essen. Mein Arzt sagte sofort, dass zur Zeit der Noro-Virus verbreitet ist. Noro-Viren treten vermehrt meistens Ende November auf. Die kommen schnell, gehen aber auch wieder schnell.
Zuhause habe ich nach diesen Viren recherchiert und gefunden, dass eine Infektion damit normalerweise nach wenigen Tagen geheilt ist.

Norovirus-Infektionen verlaufen meist kurz und heftig und heilen normalerweise innerhalb von wenigen Tagen ohne Komplikationen aus.

Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/norovirus/

Also, das wird`s bei dir wohl nicht sein. Versuche es doch mal mit der Moroschen Möhrensuppe. 1 Stunde Kochzeit ist das Minimum. 2 Stunden wären besser, denn je länger sie kocht, umso mehr heilwirksame Substanzen bilden sich.

Aicha55 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:11

Ich darf nicht so lange kochen weil ich ein Opiat nehme und ständig einschlafe

Aicha55 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:12
@Aicha55

Nur kurz Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Gemüsepfanne, Spiegeleier

Aicha55 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 21:10

Danke für deine Antwort

Aktuell ist mir der Noro-Virus bekannt. Wo du aufpassen solltest, ist das Essen mit Kakis. Hier hat man Wirklich Das "c" vor dem 2.k vergessen zu schreiben.

Aicha55 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 03:55

Danke für deine Antwort. Ich esse keine Kakis. Wie wird der Noro-Virus nachgewiesen?

kllaura  29.12.2024, 10:51
@Aicha55

Man kann ihn im Blut nachweisen. Dann musst du zum Arzt gehen.

Aicha55 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 04:01

Habe gerade gegoogelt, wie man das Novo-Virus nachweisen kann. Werde versuchen, morgen einen Arzt zu finden, bei dem ich eine Stuhlprobe abgeben kann.