Kann der Betriebsarzt auf meine Pat.Akte zugreifen?

2 Antworten

Das ist keine Gesundheitsfrage. Außerdem: ...wer nix zu verheimlichen hat, der macht sich diese Sorge nicht. Sei ehrlich zu Deinem künftigen AG.

heydey473636
Beitragsersteller

Mir geht es nicht darum, dass ich etwas verheimliche etc. mir geht es darum, das meine ehemaligen Vorerkrankungen nicht mit berücksichtigt werden. Weil ehemalige Vorerkrankungen muss man ja nicht angeben. Und wenn der Doc das aber im PC liest, denkt er ich würde ihn anlügen was aber nicht stimmt. Ich habe von meiner Hausärztin jetzt extra frisch Blut abgenommen bekommen, EKG wurde geschrieben und Blutdruck wurde gemessen. Zudem wurde mein kompletter Impfschutz erneuert, damit ich das vorlegen kann alles….

Wenn der Betriebsarzt zu einem MVZ angehört, kann er auf deine Daten im Computer zurückgreifen. Ansonsten eben nur, wenn er direkt als Arzt von der Klinik ist, wenn er dort angestellt ist.

heydey473636
Beitragsersteller

Aber das hat doch was mit Datenschutz zu tun? Ich möchte nicht, dass der Betriebsarzt auf meine Pat.Akte zugreifen kann…. Eigentlich muss der doch eine extra Akte anlegen, weil ich ja nicht als Patient da bin, sondern als Personal

kllaura  21.07.2024, 11:36
@heydey473636

Als MVZ ist er ein Arzt vom Krankenhaus, wie als wenn du im Krankenhaus untergebracht wärst. Diese Methode wurde damals unter den Regierung Gerhard Schröder mit der Sonderschullehrerin als Gesundheitsministerin, Ulla Schmitt hieß sie, so durchgeführt.