Kann ich wegen selbstverletzendem verhalten gefeuert werden?
Hi
Ich ( w 18) habe Anfang August meine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen und sie ist alles was ich habe.nur leide ich seit Jahren an psychischen Problemen und verletzte mich seit 7 Jahren. Neulich wurde ich von einem Kollegen auf die Narben an meinen unterarmen angesprochen (sie sind wirklich nicht schlimm) Ich hab mir dafür die ganzen Oberarme, Waden und Schenkel aufgeschnitten. manches davon ist noch ziemlich frisch und jetzt habe ich Angst das die sache bei meinen Chef landet und ich gefeuert werde. Ist das realistisch oder übertrieben?
3 Antworten
Du kannst nur Glück haben, wenn die Klinik einen extremen Personalmangel hat und jeden nehmen müssen, um die Versorgung aufrecht zu erhalten.
Trotzdem wäre natürlich eine Behandlung Deiner Probleme dringend anzuraten.
Jeder kann und wird deine Selbstverletzungen sehen. Das ist eine Reaktion auf Streß, Überforderungen und Ängste, das wissen deine (medizinisch geschulten) Kollegen und werden versuchen, dir mit Gesprächen bei zustehen.
Deine Angst ist leider berechtigt, da man für diesen Beruf psychisch und physisch belastbar sein muss. Des Weiteren könnten Erreger in Deine Wunden gelangen.