Laut RKI Impfung Corona für über 60 J. Mindestabstand von 12 Mon. zur letzten Impfung /Infektion. Was ist, wenn man nicht weiß, ob man C hatte bei Erkältung?
3 Antworten
also da die schlimme Fase Corona durch sind, würde ich das Impfen lassen. weil jetzt ist die Fase da, wo der Körper von selbst Abwehrstoffe aufbauen muss.
es lohnt sich nur noch für die Leute die wirklich schwer krank sind oder immun in Keller ist. selbst dann ist die Frage ob seuche Impfungen sich lohnen oder eher alles noch verschlimmern.
die Frage ist ja, ist immer sie mit Viren, Bakterien und irgendwelche Medikamente auf Dauer mit Absicht rein zu ziehen gut kommt. ich bin auf das Ergebnis gekommen "NEIN" weil man den Körper auf Dauer mehr schaden anrichtest als nötig ist. da zu kommt, das der Körper auch mal ne Pause braucht. immer nur power den Körper an zu tun, tut dem Körper auch nicht gut.
da die Grippe fast ausgestorben ist, das selbe.
ich kann nur sagen, pass einfach auf dich auf, das du mit Leuten die ne Erkältung haben aus dem weg gehst. draußen einfach mehr abstand nimmst. wenn einer Hustet oder Niest Atmung kurz einstellen und Kopf schnell weg drehen. manchmal da weg gehen. so mache ich das schon immer. das schon vor Corona. wenn mich jemanden mich mit einer Erkältung Besuchen möchte, sage ich "ich lasse dich nicht rein und behalte deine Bazillus und Vieren bei dir. ich verzichte darauf. auch mit der Maske. du kommst nur rein, wenn der Arzt sagt du bist nicht mehr Ansteckbar."
Falls du dich wirklich nochmal impfen lassen willst, was ich auf keinen Fall tun würde ... dann würde ich vorher den Status per Blutuntersuchung prüfen lassen. Das kostet lediglich ein paar Euro hat aber schon vielen vor zu viel Impfen geholfen!
Sehr gern. Ich bin nie geimpft worden und hatte es 1 Mal. Bei meiner Familie (auch meine Eltern) das Gleiche. Es war absolut harmlos. Die Impfung hat jedoch auch gewisse Risiken, die zu Coronahochzeiten sehr totgeschwiegen wurden, aber dennoch mittlerweile nachweisbar, leider existieren. (https://www.youtube.com/watch?v=4TN6qRf7S2U) Auch Krebserkrankungen und Herzprobleme scheinen sich zu häufen.
Ich hätte Angst, dass das Zeug in mir noch mehr Schaden anrichtet, selbst wenn ich gesund wäre. Und meine persönliche Beobachtung ist die, dass diejenigen, die sich sehr häufig impfen lassen haben, auch häufiger Corona hatten. Aber das ist eine persönliche Feststellung auf mein Umfeld bezogen.
Mit meiner Grunderkrankung ME/CFS darf ich mich nicht mal gegen Grippe impfen lassen, was aus meiner Sicht, eigentlich mehr Sinn machen dürfte.
Wünsch Ihnen alles Gute!
Für Sie auch alles Gute und vielen Dank für Ihre Antwort.
Corona ändert stich ständig. Nach 12 Monaten sollte man erneut impfen.
Danke für die Antwort.
Warum würden sie sich nicht mehr impfen lassen? Ich bin auch hin und her gerissen und unsicher.