Leichter Katenkratzer wo sich Katze gestreckt hat .?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei Kratzer einer Katze sollte nicht viel passieren. bei den bissen, da muss man vorsichtig sein. auch bei der eigenen Katze. weil da alles böse Entzünden kann.

wie lange ist die Impfung eigentlich her? bei 10 Jahre oder so, kann ne neue Impfung nicht verkehrt sein.

alles gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde

Svenii
Beitragsersteller

Ich war mit nicht sicher wie lange es her war deswegen aufgefrischt und Arzt sagte ist nicht verkehrt und hat nochmal desinfiziert und sieht jetzt nicht dramatisch aus und soll es hat mal bis morgen im Auge behalten

Svenii
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Ja besser is das und gleich Tetanus aufgefrischt, wie sehen den kratzer aus die gefährlich sind ?

Strenwanderer  26.06.2024, 11:25
@Svenii

noch mal es sind die bisse einer Katze die gefährlich sein können und nicht die Kratzer.

gefährlich sind die Katzer wenn sie tief in die Haut gehen und blutet wie sau. was bei mir war mit Blutverdünner. da war ich extra in der Notaufnahme. weil meine Katze mich mit der Kralle so gehackt hatte das mein halber Schlafzimmer in Blut war und es hat sich ne Blutblase gebildet. ich bekam für 3 Tage ein Antibiotika.

Svenii
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Ohh so schlimm bei dir 😯 OK sorry habe manchmal was das angeht die Hosen voller als alles andere 😅

Strenwanderer  26.06.2024, 11:30
@Svenii

alles gut und das mit der Tetanus Impfung war Richtig das du sie gemacht hast.

Svenii
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Linke seite wo geimpft wurde habe ich übelst Muskel /Gliederschmerzen 😮‍💨

Strenwanderer  27.06.2024, 12:03
@Svenii

ist normal. den Arm sollst du bis es vorbei ist schonen. das überlebst/überstehst du, sind nur ein paar Tage 😉

Svenii
Beitragsersteller
@Strenwanderer

Ja wird schon aber ich habe es das da wo geimpft wurde rücken Nacken Schulter schmerzt 😅

Strenwanderer  28.06.2024, 11:11
@Svenii

hab doch Geduld, es hört die Tage auf. den die Impfung wurde im Muskel gespritzt und es dauert halt bis sich der Muskel sie wieder beruhigt

Mer kann aach aus ner Mick nen Elefant machen. Su schnell passiert da nichts.

Bei dieser äußerst geringgradigen Verletzung brauchst Du ganz sicher überhaupt nichts mehr beachten.

Was soll passieren, es hat, so wie es aussieht, nicht einmal geblutet, oder?

Nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen 😉