Mandel OP sehr schmerzhaft?

3 Antworten

Das ist eine Routine OP, die täglich hunderte Mal in Deutschland gemacht wird. Dauert nicht lange und erfordert auch nur wenige Tage im Krankenhaus. Schmerzhaft wird es werden und es muss für 1 - 2 Wochen besondere Ernährungseinschränkungen beachtet werden. Gelegentlich können Nachblutungen auftreten, die manchmal eine kurze Revision erfordern.

Die Operation findet in Vollnarkose statt : Du merkst gar nichts davon.

Danach hast Du etwa 10 - 14 Tage Schmerzen beim Schlucken, die mit Lokalanästhetika oder Lutschen von Eis vermindert werden können.

Ferner solltest Du auf den Verzehr fester Speisen verzichten.

Fit bist Du nach diesem Zeitraum auch wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Angst. Mein Bruder fand es toll. Währen der OP geschlafen, danach Halsschmerzen, die er ganz toll fand, da er Eis in Massen bekam. Wenn es Essen gab sprühte man ihm Xylocain (verschreibungspflichtig) oder in gleicher Stärke Xylocain Dental (rezeptfrei) in den Hals. Aber das Eis hat ihm gefallen.

Wirst du abends behandelt könnte 1 Tag Krankenhaus anfallen, wegen der Aufwachphase. Ansonsten gehst du nach 3-6 Stunden nach Hause.

Mein Bruder war schnell wieder fit für seine drei Schwestern zu ärgern, aber gesund genug um Krank zu spielen, dass Mami ihm das Eis zum Essen gab. In der Regel 10-14 Tage war es bei meinem Bruder 6 Wochen. Dann waren die 10 Liter Eis weg von der Eisfabrik in Niederbrechen.