Mehr Selbstbewusstsein bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, du SPIELST Tennis, richtig? Für mich klingt das viel zu ernst und unlocker. Du könntest dir entweder sagen "Das ist nur ein Spiel - und Spielen macht Spaß" oder "Nur noch 4 x!", "Nur noch 3 x!", "Nur noch 2 x!", ...

Es ist überhaupt kein Problem, Sportarten auszuprobieren und zu bemerken, dass man sie nicht kann. Ich gehe sehr davon aus, dass du etwas anderes ganz gut kannst oder lernen kannst. Wenn Tennis nicht dein Ding ist - so what? Es gibt keine Pflicht, die besagt, dass man im Hobby gut sein muss oder dass man überhaupt ein Hobby benötigt. Sei einfach DU - und nicht jmd anders! Von den anderen gibt's schon genug. ;) :)

Kampfsport. Du musst auf den Meister hören und du lernst dich auch gegen andere zu verteidigen. Mir hat es sehr geholfen. Ich respektiere heute meine Adoptiveltern, höre auf sie und habe mein Abitur mit 1,3 gemacht.