Mit loser Zahnspange bestimmte Wörter nicht aussprechen?

2 Antworten

Du solltest, für einen guten Erfolg, die Zahnspange mindestens 14-16 Stunden pro Tag tragen.
Das können 8 Stunden in der Nacht sein und verteilt 6 Stunden am Tag.
Von 16 bis 7 Uhr wäre auf jeden Fall eine gute Tragezeit.

Liana578
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Also das du manche wörter nicht aussprechen kannst ist normal. Vielleicht kannst du durch üben das Wort besser aussprechen. So war es zumindest bei mir. Dauert ein bisschen aber es sind ja Ferien also hast du Zeit zum Üben ;)

Zu den 16h: Ich will hier nicht gegen Kieferorthopäden schiessen aber mir wurde das auch gesagt und ich hab sie meistens nur nachts getragen und hat trotzdem funktioniert. Trag sie so oft du kannst. Wenn du viel Sprechen musst oder sport machst dann geht das halt nicht. Du gibst dein bestes und dein bestes ist immer genug.

alles gute dir <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liana578
Beitragsersteller

Dankeschön! Wegen dem zweiten. Die Kieferorthopäden hat gesagt das es nichts bringt wenn ich die Zahnspange weniger als 14 Stunden am Tag trage. Geht das wenn ich die Spange von 16 Uhr bis zum nächsten Tag 7 Uhr trage?

Quokka  16.08.2024, 16:56
@Liana578

Es bringt immer etwas. Vielleicht dauert die behandlung dann 1,2 Monte länger. Von 16h bis 7h ist genug würde ich sagen. Aber wie ich schon gesagt hab: Trag sie so oft und lange wie kannst. Das passt dann schon :)