Multiple Sklerose?
Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt, und wollte abklären, ob ich eventuell MS haben könnte, bzw. ob mir irgendjemand weiterhelfen kann, (auch wenn kein MS in Frage kommt). Ich will kein Google-Doktor sein, aber ich habe folgende Symptome, welche irgendwie in Richtung MS deuten:
Ich habe ein Problem mit Restharn (habe dazu hier schon einmal eine Frage gestellt), habe Probleme mit meinem Darm, mit meinen Augen (sehe oft etwas verschwommen bzw einfach sehr schlecht, es ist anstrengend „zu sehen“, +habe eine Gleitsichtbrille, mit welcher ich laut Arzt vor 2 Monaten eigentlich perfekt sehen sollte), ich habe manchmal ein Schwächegefühl (überhaupt, aber auch manchmal zb nur in den Füßen), ich überreagiere oft auf Berührungen, zittere manchmal bei gezielten Bewegungen (zb wenn ich zu einer Tasse greife).
Alle diese Symptome verschwinden manchmal und kehren dann wieder. Bis auf die Blasen, Darm und Augenprobleme diese fallen mir am meisten auf (gibt aber auch Zeiten wo sie einfach weg sind, bzw. mir ein bestimmtes Problem am meisten auffällt, eigentlich ist es manchmal so als würde das eine das andere „ablösen“.)
Ich musste auch mit einer Angststörung und Depression kämpfen (beides habe ich durch Konfrontation großteils wegbekommen, keine Ahnung ob das in irgendeiner Verbindung mit MS stehen kann).
Ich denke es könnte auch einfach mit meiner Psyche in Verbindung stehen. Bin hier auf die Staphisagria Globuli gestoßen (da treffen meine Symptome auch irgendwie zu). Die nehme ich manchmal, ob sie helfen kann ich irgendwie nicht ganz sagen.
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Danke!
3 Antworten
Die Diagnose Multiple Sklerose wird Dir hier in diesem Forum keiner geben können, schon gar nicht auf Grund der von Dir angegeben Symptome !
Die Diagnose ist so schwierig zu stellen, dass Du schon einen Arzt bemühen musst. Selbst der muss eine aufwendige Diagnostik betreiben bis diese Diagnose fest steht, oder wie bei Dir eher ausgeschlossen ist.
Wie ich schon in meiner Antwort versucht habe anzudeuten : Deine Symptome sprechen eher gegen eine MS-Erkrankung !
Ich kann dir dieses Video (von einer Ärztin) empfehlen; und hoffe, dass es dir weiterhilft. So heilst du dich von selbst - Auch bei schweren Krankheiten (incl Fallbeispiel)
Ich tippe auch auf deine Psyche. Die Globolie kannst du probieren, da sie keine Wirkstoffe enthalten, brauchst du auch keine Nebenwirkungen befürchten. MS ist selten, das kann ein Neurologe schnell ausschließen, und dieser Arzt ist auch bei deinen Problemen geeignet.
Das es nicht einfach zu diagnostizieren ist ist mir klar, ich wollte nur ca. wissen ob diese Symptome darauf hindeuten können, da ich es wo gelesen habe. Aber ja Krankheiten zu googeln ist ja so eine Sache. Ich weiß nur langsam nicht mehr weiter und dachte mir vielleicht könnte es diese Krankheit sein. Also sprechen die Symptome laut dir eher dagegen, oder? Danke für deine Antwort