Muss ich bei sowas zum Gynäkologen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frauenärztin ist eine Gynäkologin. Das kommt vom Lateinischen. Gynecologist ist der Frauenarzt. Ich würde mir eine Zweitmeinung holen. Mit 15 Jahren spreche mit dem Kinder- und Jugendarzt oder mit dem Hausarzt. Denn Schmerzen müssen nicht sein. Wenn alles nichts nutzt, wende dich an einen Schmerzarzt. Der heißt Anästhesist und ist eben nicht nur ein Spezialist für Narkosen. Aber die Narkosemittel sind Opioide und daher ein Schmerzmittel. Der Schmerzarzt kenn daher die Dosierungen zur Narkose. Die ersten drei mal meiner Tage hatte ich auch meine Mutter gebraucht, die ist Anästhesistin. Ansonsten guckt mein Onkel als Frauenarzt in der Sache nach mir. Ist er nicht da, gehe ich zum Proktologen. Mein Vater hat als Proktologe in der Gynäkologie sein Doktortitel gemacht.

Aber schmerzen sollten gleich beim Arzt erfragt werden und beim 4.Mal etwas gründlicher nachgesehen werden.

NiroRo
Beitragsersteller

Ich danke ihnen, leider sind jede Tage so und das ist So gesehen schon eine zweite Meinung von der Frauenärztin (hatte davor einen Mann der in der selben Stelle arbeitet)

"Da ich ja 15 bin und keine Erfahrung mit sowas hab wollte ich fragen ob ich wegen den Symptomen(unten) zum Gynäkologen gehen sollte."

Hast du nicht gerade geschrieben, dass du bereits damit beim Frauenarzt warst? Oder verstehe ich die Frage gerade nicht?

Bei dir scheint die Periode wirklich stärker als normal zu sein. Das sollte schon unterbunden werden. Wahrscheinlich sind in deinem Fall mal Hormone sinnvoll. Aber das muss natürlich der Arzt klären. Keine Ahnung, wieso dein Arzt das bisher nicht auf die Kette bekommen hat. Kannst du noch zu einem alternativen Arzt? Dann solltest du das dringend tun.

NiroRo
Beitragsersteller

Naja meine Frauenärztin hat gesagt ,dass in meinem Alter endometriose unwahrscheinlich ist und da ich Depressionen habe darf ich keine Pille(hormonpillen) nehmen. Und leider suchen wir schon nach einem Termin bei einer anderen Frauenärztin zu machen da meine diesige nur verschreibt und nicht mal Testungen davor macht.
LG. und danke für ihre Antwort

NiroRo
Beitragsersteller
@DerGast

Meine Psychaterin hat gesagt ich dürfte nur manche nehmen aber ich selbst bin auch komplett gegen die Pille da sie meine Hormone ja auch kaputt machen kann,und viele Pillen schon bei mir nicht gewirkt haben.

Diese Test bei der Frauenärztin waren abtasten und Ultraschall und sie sagte zu „weiteren“ Untersuchungen müsste ich davor besser das erste mal haben,oder älter sein für eine Untersuchung (in den unterleib schauen lassen)

Leider ist es kein unwohl sein mehr es ist einfach nurnoch die Schmerzen ertragen und spucken oder heulen/ oder vollstopfen mit Tabletten, und ich finde einfach es muss eine andere Lösung dafür geben egal welche.

DerGast  12.10.2024, 13:05
@NiroRo

Du bist doch erst 15. Wie viele Pillen hast du bitte schon probiert?! Und welche? Und welche dürftest du nehmen?

Ja, verstehe ich voll und ganz. Aber hier wirst du keine Lösung finden. Du musst von einem Arzt untersucht werden.

NiroRo
Beitragsersteller
@DerGast

Ich habe schon 3 verschiedene Pillen Arten versucht 1ste war gegen Akne und für mehr Hormone, 2te war gegen die Schmerzen ,3te war um zu testen ob ich zuviele Hormone hatte aber alle 3 brachten nichts

danke fürs antworten :)

DerGast  12.10.2024, 13:53
@NiroRo

Das waren dann aber nicht alles Anti-Baby-Pillen, oder? Wie lange hast du die jeweils probiert?

NiroRo
Beitragsersteller
@DerGast

Ich hatte mein erstes Mal noch nicht also keine Ahnung ob das anti-Baby Pillen oder Hormone waren aber ich hatte jede für jeweils 3 Monate

DerGast  14.10.2024, 14:26
@NiroRo

Das hat in deinem Anwendungsfall auch nichts mit dem ersten Mal zu tun. Das ist doch gar nicht das Thema.

Weißt du denn noch die Namen der Präparate?