Was sind das für schmerzen, rücken, darm?
Huhu, ich komm mir schon langsam vor wie so‘n Hypochonder 🙄
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt und Hilfe bekommen. Leider haben die Tipps nichts gebracht und der Schmerz ist nach wie vor da.
kurz dazu: ich hab momentan echt merkwürdige Schmerzen im Bereich Rücken/Becken/Unterleib. Wenn ich laufe sind sie so gut wie verschwunden. Sitzen, stehen oder liegen sind für mich Momentan die Hölle. Schmerztabletten (Diclo und Ibu) bringen nichts, genauso wie Wärme nichts bringt. Habe schon etliche Übungen gemacht, aber selbst die bringen keine Erleichterung. Der Schmerz ist im Rücken und zieht bis vor ins Unterleib.
wenn ich sitze kommt noch ein starkes druckgefühl hinzu.
die Schmerzen hab ich jetzt gute 2 Wochen.
können die Schmerzen eventuell auch vom Darm kommen? Hatte jetzt einmal Probleme mit Verstopfung aber danach war wieder alles gut.
hatte vor einer Woche einen Bauchultraschall, hätte der Arzt gesehen wenn mit dem Darm etwas nicht gestimmt hätte?
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter 😔 ich bin nur noch traurig weil diese Schmerzen nicht weggehen.
ich häng mal ein Bild mit an in welchem Bereich die Schmerzen auftreten.
wünsche euch ein schönes Wochenende.
5 Stimmen
3 Antworten
Das ist natürlich ein sehr komplexes Bild, das du hier schilderst und das könnte alles mögliche sein.
Ich habe mir gerade deine ersten beiden Fragen auch mal angesehen, mein erster Gedanke war, dass es festsitzende Blähungen sein könnten. Die können mitunter richtig fiese Schmerzen machen. Manchmal mehr Schmerzen als "richtige!" Erkrankungen. Versuche mal ein paar Tage regelmäßig eine leichte Bauchmassage. Am besten geht das, wenn du dich ganz entspannt hinlegst, dir ein warmes Körnerkissen auf den Bauch legst, und dann deinen Bauch mit kreisförmigen Bewegungen langsam massierst. Du fängst unten links an (in etwa da, wo der Blinddarm ist) streichst dann hoch, dann rüber nach links und da wieder runter. Und das Ganze ein paarmal hintereinander und 2-3x/Tag. Du könntest auch mal versuchen, Sab Simplex oder Lefax zu nehmen, das sind Mittel, die Luft im Darm auflösen.
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt und Hilfe bekommen. Leider haben die Tipps nichts gebracht
Habe schon etliche Übungen gemacht, aber selbst die bringen keine Erleichterung
Das sind doch alle keine Zaubertricks, du brauchst schon etwas Geduld mit solchen Dingen. Dadurch gehen die Beschwerden nicht sofort beim ersten mal direkt ganz weg. Solche Übungen muss man regelmäßig über einen längeren Zeitraum machen und nicht nur 1 oder 2 Tage mal.
Und solange du nicht weißt, was genau dein Problem ist und einfach irgendwelche Übungen machst, weißt du ja noch nicht einmal weißt, ob es für dich die richtigen und für dein Problem geeignete Übungen sind. Du darfst da keine Wunder erwarten.
Wenn du so starke Schmerzen hast, dann gehe nächste Woche nochmal zu deinem Arzt und sag ihm, dass die Schmerzmittel nicht helfen.
Danke Lexi77 für deine Antwort. Das Probier ich mal. Ich musste diese Woche zu einem Abführmittel greifen weil auf längere Zeit nichts mehr ging, dachte Anfang deswegen vielleicht hab ich deshalb solche Schmerzen. Aber die Schmerzen waren danach immer noch da. Deine Tipps Versuch ich mal. Lefax hab ich sogar zuhause. Danke dir
Dein Hausarzt hat absolut recht! Du solltest einen Orthopäden aufsuchen! Ich vermute, nach wie vor, eine Blockade in der Brustwirbelsäule
Klar hat er recht, beim Facharzt hat man aber leider auch sehr lange Wartezeiten. An sich auch kein Problem, finde es aber schade, dass er null auf meine Beschwerden eingeht. Zumal die Schmerzmittel null helfen. Verschreiben tut er mir nichts, ich soll die freiverkäuflichen aus der Apotheke nehmen. Das ärgert mich schon sehr, da es schon sehr einschränkt. Schmerzmittel sind nicht gut für den Magen etc. dass weiß ich. Aber so hätte ich wenigstens bis zum Termin einfach wenigstens ein bisschen für Linderung sorgen können.
Jeder Arzt, auch jeder Orthopäde, muss seit ein paar Jahren eine tägliche Notfallsprechstunde haben!
Der Hausarzt ist ein Allgemeinmediziner? Bei orthopädischen Dingen ist er wahrscheinlich überfragt. Dass er Dir keine Schmerzmittel aufschreibt, wird am Budget liegen. Ibuprofen 600 sind verschreibungspflichtig, die 400er nicht. Daher sollst Du sie Dir selber kaufen! Schont sein knappes Busget.
Bei einer kurzen Einnahme gehen sie meist nicht gleich auf den Magen. Hast Du das Gefühl, kannst Du Pantropazol dazu nehmen. Die 20er davon sind auch freu verkäuflich.
Auf dem Stand war ich auch, wurde aber letzte Woche abgelehnt. Freitag war es so schlimm da hab ich mich nicht mal getraut mich hinzusetzen. Hab angerufen und wurde da auf meinen sowieso schon bestehenden Termin hingewiesen. Soll bei starken Schmerzen eine Tablette nehmen und Wärme 🤷🏼♀️ Mehr kam bei dem Gespräch nicht rum. Ich ruf morgen aber nochmal an. Das lässt mir einfach keine Ruhe. Pantoprazol hab ich zuhause. Ich hab ibu, diclo, metamizol und Paracetamol zuhause. Ibu, Metamizol und Paracetamol helfen nicht, an Diclo vertrag ich leider absolut nicht. Ach irgendwie ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich kann mit so starken Schmerzen einfach nicht umgehen. 😫 hatte das ja erst rechts in den Rippen, da ist soweit wieder alles gut. Mein Problem ist auch einfach, dass ich täglich ca. 7 Stunden am Computer sitze und das durch die Schmerzen kaum möglich ist.
Bist Du mal bei einem Orthopäden gewesen, der auch Chirotherapie anbietet? Oder bei einem Physiotherapeuten, der sich gut mit manueller Therapie auskennt?
Termin steht noch aus. Aber das dauert gefühlt noch ewig. Hab am Freitag nochmal angerufen ob es nicht die Möglichkeit gibt früher zu kommen, aber keine Chance. Ich verzweifle langsam. Nichts macht mehr Spaß, ich bin total in mich gekehrt 😔
Termin steht noch aus. Aber das dauert gefühlt noch ewig. Hab am Freitag nochmal angerufen ob es nicht die Möglichkeit gibt früher zu kommen, aber keine Chance.
Eigentlich bietet jeder Orthopäde auch eine Akut-/Notfallsprechstunde an, wo man auch ohne Termin hingehen kann. Man muss dann natürlich mit entsprechenden Wartezeiten rechnen. Aber man bekommt halt schneller Hilfe.
Davon bin ich auch ausgegangen aber sie haben das abgelehnt. Ich hätte noch die Alternative zu einem anderen zu gehen, der hat aber einen gewissen Ruf bei uns. Der arbeitet mit einer Klinik zusammen und operiert sehr schnell und gerne. Mir wurde dort vor Jahren wegen einer „Lappalie“ auch zur Op geraten ohne irgendwie mal Physio oder so zu versuchen.
Mein Hausarzt meinte ich soll zum Orthopäden gehen, der wird dann für mich die richtige Behandlung raussuchen. Auf meine Schmerzen ist er nicht wirklich eingegangen. Er meinte ich wäre noch zu jung für Darm oder Rückenprobleme und er könne sich das nicht vorstellen.
Guten Morgen Lexi77, ich muss dir mal danke sagen. Dein Tipp war goldwert. Mir geht es schon sooooo viel besser.