Nach Blut ziehen Sportbefreiung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht. Aber wenn Du dabei ein unsicheres Gefühl hast, lasse es besser sein, bevor Dir die Kugel noch auf den Fuß fällt.

Oje. Stelle mir gerade vor, ich muss mir am Tag mehrmals Blut abnehmen. Da wäre ich je täglich vom Sport befreit gewesen.

Mache deinem Arzt glaubhaft, dass du nach dem Blut abzapfen Kugelstoßen machen musst und du die schwere Kugel nicht halten kannst. Dann wird er dir ein attest geben, dass er deinen Fuß nicht noch verbinden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.

Eine Befreiung vom Sportunterricht, wegen einer Blutabnahme, ist vollkommen unnötig.

kllaura  21.08.2024, 19:01

Jetzt weiß ich, warum es den Schmerzsaft gibt. In den Klassenraumen gibt es keine Toiletten. Das waren die Ausreden.

Ich bin mir ganz sicher, dass man nach einer Blutentnahme problemlos am Schulsportunterricht teilnehmen kann. Und ich gehe davon aus, dass ein Mediziner das auch so sieht.

Aber bekanntermaßen : fragen kostet nichts.