Nasenspray gegen Druck im Kopf?
HNO hat mir 3x täglich Nasentropfen 0,1 verordnet, obwohl die Nase nur nachts zugeht, weil ich zuviel Druck im Kopf hab.
Nun hab ich heute Mittag das erste Mal die Tropfen genommen und spreche seitdem sehr nasal. Ist das normal und würdet ihr die weiterhin nehmen?
Danke!
Es brennt auch im Hals ziemlich lange nach. Klinge mittlerweile total verschnupft, obwohl ich es nicht bin, eigentlich. Und ich trau mich nicht, das Spray gegen die Allergien noch oben drauf zu nehmen, obwohl ich hin und wieder mal niesen muss...🙈
2 Antworten
Nimm es heute Nacht so wie verordnet und wenn du glaubst das da was nicht stimmt rufe doch morgen früh in der Praxis an und frag dort, ob das so richtig ist.
Was hat denn der Arzt gesagt wie die neuen Nasentropfen wirken und wie lange du sie nehmen sollst ?
Was sind das denn für Nasentropfen? 0,1% sind Standardnasentropfen, nicht verschreibungspflichtig, was die Kasse nicht bezahlt. Von daher kann ich mir nur eine Empfehlung mit grünem Rezept vorstellen. Nasal redest du, weil du erkältet bist.
Nasal rede ich seit ich die Tropfen nehme. Ich habe absolut keine Erkältung. Und ja, ich rede von ganz normalen Nasentropfen. Wenn du gesund bist und Nasentropfen nehmen sollst, damit der Druck auf den Ohren weggeht, wüsstest du wahrscheinlich, was ich meine.
Aber man sollte den Wirkstoff kennen. Dann könnte man helfen.
Also das Nasenspray und Nasentropfen, die man gegen Schnupfen verwendet. Das wird nicht verordnet. Es kann mit grünem Rezept empfohlen werden.
Genau, ich soll die nehmen. Hat er gestern noch mal bestätigt.
Ja, genau da bin ich mir nicht sicher. Es ist Druck im Kopf. Die Nase ist jede Nacht etwas dicht und der Druckausgleich funktioniert nicht richtig. Schnupfen habe ich nicht, aber jede Menge Allergien. Ich probiere das jetzt mal mit ner etwas kleineren Dosis und hoffe, dass ich in zwei Wochen noch nen Hals hab. ;))
Ich soll die zwei Wochen mit einer Unterbrechung von einer Woche 3x täglich nehmen. So starkes Zeug verwende ich nicht mal, wenn ich nen Schnupfen hab. Es soll die Gänge frei machen. Heute habe ich nach einem Bissen Brot direkt ne kleine Entzündung im Rachen bekommen. Das ätzt scheinbar irgendwie. 🙈 Dabei finde ich eigentlich schon schön, dass ich wieder besser schlafe, weil ich mehr Luft bekomme. Mal sehen. Muss morgen nachmittag eh nochmal hin.