Was tun gegen extreme innere Unruhe und Depressionen bei burnout?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde zu sehen mein Leben zu sortieren. alles was mir nicht gut tut, weg damit und alles was mir gut tut machen.

ne Auszeit tut sehr gut.

was hilft Entspannungsmusik. im YouTube gibt´s eine Menge, Hörbücher auch. PME-progressive Muskel Entspannung oder Achtsamkeit Training, da gibt´s einiges an Übungen. Nordring Working soll auch gut tun.

wäre ich so drauf wie du, würde ich nachdenken auf ne Akut Station zu gehen.

du musst lernen mit der Burnout zu leben. das geht nur wenn man lernt damit zu leben. deswegen wäre ne Therapie der beste weg. vielleicht kannst du ne Tagesklinik Besuchen oder dir ne Ergo-Therapie für Psychisch Erkrankte. auf jeden Fall brauchst du jemanden, der dir Zeigt was dein Weg ist mit deine ganzen Psychische Erkrankung ist. gerade wenn man da sehr jung unterwegs ist, kommt man meist alleine nicht klar. weil man da so viel lernen musst.

ich weiß wie schwer das ist sich selbst neu kennen zu lernen und sein leben neu zu sortieren. wie vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Blondie29
Beitragsersteller

Das mit den entspannungssachen werde ich mal ausprobieren, danke!

Tagesklinik würde ich gern machen, brauche aber erstmal was schriftliches vom Arzt um es zu beantragen... das dauert leider alles...

Und stationär auf eine akut Station möchte ich eigentlich nicht, hab da Angst...

Gibt es eventuell eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe? Kontakte, die dir ganz offensichtlich nicht gut tun, bitte meiden. Es bringt nichts. Versuche soviel wie möglich, dich abzulenken und dich nur mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Der Haushalt bleibt eben liegen, ist doch okay so. Liest du gerne? Hast du etwas Rückhalt in der Familie? Enge Freunde mit denen du über alles offen reden kannst? Wenn du Angst vor einem stationären Aufenthalt hast, dann musst du es auch nicht machen. Eine Tagesklinik ist eine Alternative...

Liebe Grüße

Blondie29
Beitragsersteller

Lesen geht aktuell nicht, hab keine Konzentration dafür...

Ich hab Familie, Freunde und einige Bekannte die zu mir stehen , hab immer wen zum quatschen... möchte aber natürlich nicht alle belasten wenn es mir so schlecht geht...

Tagesklinik möchte ich gern, aber muss ich ja erst beantragen und dafür braucht man ja was vom Arzt... das zieht sich also noch..

sonne123  29.07.2024, 09:55

Eigentlich sollte es nur ein Kommentar sein und keine Antwort.... eigenartig 🤔

Blondie29
Beitragsersteller
@sonne123

Stehe jetzt auf der Warteliste für die tagesklinik ;)

Blondie29
Beitragsersteller
@sonne123

Ja, Gott sei Dank :) und mein Psychologe hat auch schon für den Arzt aufgeschrieben das ich nächste Woche (Freitag läuft AU aus) weitere 4 Wochen bekomme :)