Neurologe Experte gesucht?

3 Antworten

Erst einmal ist es nichts schlimmes.

Verdacht auf eine radikuläre Reizsymtomatik L4 bedeutet erst einmal nur, dass ein Verdacht besteht, das der Nerv, neben der Bandscheibe auf Höhe des Lendenwirbelkörper 4, gereizt wird.

Zum Beispiel möglich durch eine Bandscheibenvorwölbung oder einen Bandscheibenvorfall

Ich versuche es dir ins Deutsche zu übersetzen:

Mit einer radikulären Symptomatik sind Beschwerden gemeint, die zu einer Reizung oder Schädigung eines bestimmten Nerven im Rückenmark passen.

Die Nerven übermitteln Nachrichten zwischen dem Rückenmark und dem Körper. Wenn ein Nerv in seinem Bereich, bei dir im 4. Lendenwirbel gereizt oder geschädigt wird, dann treten meist typische Beschwerden auf. Mlglich sind Schmerzen, Muskelschwäche, Kribbeln oder Taubheitsgefühl.

Die Ursachen sind vielfältig wie beispielsweise Veränderungen an den Bandscheiben zwischen den Wirbeln, eine Entzündung oder gar Einblutung.

Was MRT ist, das weißt du sicherlich selbst!?

deswegen sollst ja in MRT um heraus zu finden was los ist. das obere ist nur das was sie in MRT machen sollen. vielleicht auch verdacht Diagnose.

das ist die Übersetzung: Radikuläre Schmerzen

hier der link https://flexikon.doccheck.com/de/Radikul%C3%A4rer_Schmerz

Woher ich das weiß:Recherche

Minima
Beitragsersteller

Ja nicht das es ein Tumor ist in der Lws

kllaura  10.07.2024, 09:02
@Minima

Du sollst keine Ängste vor Tumoren haben. Das heißt nur Schwellung oder Geschwulst. Ein Tumor ist nichts böses. Das ist ein normaler Zustand am menschlichen Körper, dass es entsteht. Glaube doch nicht immer den Unfug, den Zeitungen oder Berichte im Internet schreiben. Die wenigsten Tumore sind bösartig. Ein Großteil der Tumore zählt man nicht mehr dazu, das ist z. B. eine Geschwulst wegen der Prellung. Auch Hämatom genannt.

Minima
Beitragsersteller
@kllaura

Einfacher gesagt als getan

Strenwanderer  10.07.2024, 17:59
@Minima

meine Freundin hatte so was und die Chemo gut überstanden und sie hat eine Brust weniger und trägt HB mit Silikon Kissen.

sie erzählte mir, das da einige waren, die das hatten und alle haben es prima überstanden.