Öliges Toilettenwasser nach Stuhlgang?
Hallo liebe Leute,
ich beobachte schon seit längerem, dass beim Stuhlgang das Toilettenwasser ölig glänzt.
Hat das noch jemand? Ich ernähre mich gesund.
viele Grüße
3 Antworten
Hierbei handelt es sich womöglich um eine Fettverdauungsstörung. Dabei nimmt entweder dein Darm zu wenig fett auf (Malabsorption) oder es gibt ein Problem beim Aufspalten von Fetten und Proteinen (Maldigestion).
Das solltest du auf jeden Fall ärztlich abklären.
Wenn ich die farbigen WS-Steine vom LIDL in den Wasserkasten lege, damit das Spülwasser leicht bläulich wie eine Meeresbrise anmutet und riecht, dann habe ich diesen hauchfeinen Ölfilm auch des öfteren bemerkt. Vielleicht sind Deine Duftsteine ebenfalls ölhaltig.
Naja, Du sprichst von Blutwerten, - ich meine Fett im Kot.
Wenn die Galle zuwenig ihrer Flüssigkeit zu den Speisen gibt, dann wird das Fett in den Speisen nicht komplett verwertet, also nicht zersetzt und geht beim Stuhlgang ungebraucht ab.
Der Arzt sollte per Ultraschall die Gallengänge, die Pankreas und die Pforte in den Darm schallen.
Ich habe wegen der Sorge nichts geschrieben, wegen der Azidose. Da ist öliger Stuhl auch ein Anzeichen. Aber die Blutwerte sollen in Ordnung sein. Dann ist das höchstens in einer beginnenden ausgeschlossen. Aber dann sage ich auch nichts wegen dem Verdacht. Das soll der Arzt machen. Aber es ist richtig, zur Fettverdauung wird Gallensaft gebraucht. Ganz wichtig: ich halte, wenn einer Säuerlich riecht, nicht die Klappe. Das ist die Azidose im dritten Stadium. Aber die Galle wäre auch eine Möglichkeit.
Ich weiß nicht, was du isst. Wenn du es nicht weißt, bespreche es mit deinem Arzt.
Dann gehe bitte zum Arzt. Stellt er am Blutbild nichts fest, ist alles in Ordnung. Dein Körper produziert aus Fett Glycerin zu 50%. Die anderen 50% werden im Darm für deine Ernährung aufgenommen .In seltenen Fällen muss man aber das Blutbild sehen. Handele aber SOFORT, wenn man an dir zu Ohren kommt, dass du einen schlechten Geruch hast. Ansonsten besteht keine Gefahr.
Man sieht es auf den ersten Blick nicht. Man muss von der Seite drauf schauen, auf das Wasser und das Licht muss günstig sein