Salztabletten plus Entwässerungstabletten?
Liebe Vielwisser und Experten, habe in den Knöcheln und Beinen Wassereinlagerung soll Wassertabletten nehmen.Habe aber auch zuwenig Natrium Wert Oktober 127. ( war schon immer etwas niedriger) Nehme beides jedoch nicht.Muss sehr häufig Wasserlassen.
Hab Pflegestufe 2 , mit der Wirbelsäule kann kaum noch laufen. Liege und sitze viel was zusätzlich starke Schmerzen im Steißbein verursacht.
Leider bekomme ich vom Arzt keine konkrete Auskunft warum Wassertabletten und Natrium zusätzlich.
Nehme seit 45 Jahren Blutdrucksenker.täglich Macrogol ( viele Jahre)aufgrund fast Darmverschluss.
Danke für jeden Rat.
2 Antworten
bei so was, wenn die Ärzte schweigen, Rufe ich den Bereitschaftsdienst an und bitte um Rückruf. da bekomme ich 99% Auskunft.
ach so, manchmal helfen auch die Krankenkasse und die Apotheke weiter.
Abführmittel sorgen zur Herzschwäche. Wenn der Darmverschluss beseitigt ist, solltest du kein Macrogol benötigen. Das wendet man an bei Verstopfung. Eine Verstopfung ist kein Darmverschluss. Wasser in den Beinen, ist in der Regel ein Zeichen von Herzschwäche, da das Herz nicht schafft, das Wasser aus deinem Körper zu bekommen. Dazu die Salztabletten. 1g Kochsalz speichert bis zu einem Liter Wasser im Körper. Gehe bitte zu einem Internisten.
Bei jeden Blutbild ist mein Natriumwert etwas zu niedrig zudem muss ich schon ständig Wasserlassen. Trinke vs.3 Liter stilles natriumarmes Wasser pro Tag