Schleim im Auge bei dem man manchmal verschwommen sieht?

3 Antworten

Einfach morgens nach dem aufstehen auswaschen mit klarem Wasser und vorsichtig aus wischen mit einem weichen sauberen Kosmetik Tuch. Oder sauberes Handtuch benutzen. Das ist nur angesammelte Tränen Flüssigkeit. Sammelt sich eben an wenn man tief und fest 💤.

👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsun3355
Beitragsersteller

Hab das aber auch manchmal tagsüber wenn die sonne scheint das ich aus dem augenwinkel dann durchsichtig/verschwommen sehe muss dann öfters blinzeln geht dann wieder weg

Hört sich an wie ne Bindehautentzündung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsun3355
Beitragsersteller

Ist aber nicht rot

Strenwanderer  29.05.2024, 14:14
@Samsun3355

Ich geh davon aus, das es ne Entzündung ist. Wie ein Zug oder z. B. zu viel am PC rum hängen.

Strenwanderer  29.05.2024, 14:18
@Samsun3355

Wenn du reibst dann eher ja.

Ich hab damit auch des öfteren zu tun und weil ich reiben muss, wegen die Augen rot. Ich reibe auch um die Augen sauber zu halten.

Das beste ist, die Augen ganz in Ruhe zu lassen, irgendwann beruhigt es sich und die Entzündung verschwindet wieder.

Lektorat  29.05.2024, 16:56

Eine Bindehautentzündung sieht und fühlt man .

Es könnte durchaus sein das Zugluft , trockene Luft , also wenig durchluften der Räume den natürlichen tranenfilm austrocknet, da deine Augenlider aber diesen Schutzfilm zum funktionieren brauchen erzeugen deine Drüsen durch mehrmaliges blinzeln und das zusätzliche reizen der trockenen hotnhaut zum Schutz reflex Tränen.

Klingt paradox ist aber eine Art Schutz Mechanismus .Deiner Augen .

Hast du das öfter ?

Dann solltest du das unbedingt beim Augen Arzt abklären lassen um folge Erkrankungen zu vermeiden .

Kommt es sehr selten vor , dann empfehle ich dir bephanten augentropfen zu besorgen .

Nimm keine Fläschchen mit Pipette.

Nimm die in der einzeldosierung jeweils für ein Auge ein kleines Blister . Ist Hygiene technisch gesehen gesünder .

Und immer ein paar saubere Taschen Tücher mit dabei haben. Zum abwischen und abtupfen , wenn es geht

Weil wenn du mit deinen Finger , Händen oder Hand Rücken weg wischt dann können , muss nicht aber kann passieren sich Keime Bakterien etc.von deiner Haut in dein Auge ubersiedeln.

Unx und ruck zuck hast die Bindehautentzündung oder eine Infektion im Äuglein . Also Augen auf beim Tropfen kauf .

Manch mal darf man nicht ALLES glauben was man denkt .

Ich denke wenn du die Tropfen eine zeitlang benutz ,nicht übermäßig dann wird sich das Problem erledigen .

Bleib gesund, eine schöne Zeit wünsche ich dir .

Man nennt es auch „Schlaf im Auge“.

Vollkommen normal!

Hast Du schon mal etwas von Google gehört?

Oder keinerlei „Weisheiten“ Deiner Eltern mitbekommen?

Samsun3355
Beitragsersteller

Ich hab keine ahnung was das mit Googlen oder Eltern zutun hat. 1. bei Google steht eh nur Müll wieso sollte ich Googlen? 2. Meine Eltern sind keine Augenärzte. Kannst du dir deine dummen antworten sparen bitte? Du bist keine Hilfe

Charlie69  29.05.2024, 07:46
@Samsun3355

Nein, kann ich nicht!
Denn diese Frage ist ganz simple zu beantworten. Dazu braucht es keine Augenarzt! Und, sollte es etwas kompliziertes sein, benötigt man sowieso ein Sicht-Diagnose! Also eine Vorstellung beim Augenarzt.