Schmerzen am Hals/Halsschlagader?
Hallo zusammen,
habe seit ca 2 Tagen einen komischen „Schmerz“ am Hals links. Ich merke es aber es tut nicht wirklich weh. Fühlt sich wie eine Verspannung an.
Am Samstag war ich Schlittenfahren. Natürlich wurden da verschiedene Muskeln beansprucht. Kann es sich hier also um eine einfache Verspannung handeln? Auch wenn es nur einseitig ist?
Habe dazu etwas gegoogelt und festgestellt, dass es die Halsschlagader betreffen könnte.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob dies tatsächlich sein könnte.
Ich weiß, dass man keine Eigendiagnosen stellen soll und das es sich bei den Mitgliedern um keine Mediziner handelt aber vielleicht ging es dem einen oder anderen ähnlich?
p.s. Ich habe vor kurzen erst meine Blutwerte bekommen und es ist alles in Ordnung (bzgl. Fettwerte etc.)
Füge ein Bild hinzu, an dem man erkennt wo sich die „Stelle“ befindet.
2 Antworten
An der markierten Stelle ist keine Halsschlagader.
Es ist eher die angedachte einseitige Verspannung eines Teils der Pectoralis-Muskeln. Die brauchst Du z. B. um den Schlitten den Berg wieder hochzuziehen.
Die HSA ist weiter hinten und höher, direkt an der Seite des Halses. Und selbst wenn irgend etwas mit der HSA wäre, z. B. eine Plaqueanlagerung, dann würdest Du es nicht spüren können.
Also, Fehlalarm, mach Dir keine Sorgen google besser nicht und warte ab, nach drei-vier Tagen isses alles weg. Und falls doch nicht, dann besuch Deinen analogen Arzt, nicht den digitalen Dr. Google.
Hallo Hello, danke für Deine Bewertung. Wie geht es Deinem Problem, ist es wie erwartet verschwunden? LG
War wohl tatsächlich nur eine Verspannung. Die Schmerzen sind weg. Danke der Nachfrage!
Ich tippe auch auf muskuläre Verspannungen. Wärme und leichte Dehnübungen können helfen. Bei anhaltenden Beschwerden zum Arzt.
Danke für die ausführliche Erklärung!