Schwindelig und schwach?
Hallo zusammen 👋🫡
Also ich (w12) merke seit fast einem Jahr, dass mir immer schwindelig wird, wenn ich mich bewege. Mir ist schwindelig, wenn ich aufstehe, die Treppe runter oder rauf gehe, etc. Mir wird dann auch oft so schwindelig, dass mir bunt vor Augen wird und ich kurz bisschen zusammensacke. Generell zittere ich immer, obwohl mir nicht kalt ist, etc.
Mir wird auch beim Schulschwimmen, wenn ich eine Bahn schwimme, hinterher schwindelig und meine Muskeln halten mich kaum. Generell bin ich schon bei einem kleinen Berg sehr außer puste. Irgendwie atme ich dann so stark. Weil die Schule bald wieder losgeht, wollte ich meinen Rucksack überprüfen und ich hebte ihn hoch, doch ich merkte, dass ich noch schwächer geworden bin.
Früher war das nicht so. Im Gegenteil, ich war gefühlt stärker als meine Klassenkameraden.
Habe ich irgendeine Krankheit? Kann das sein, dass das ist, weil ich mich nicht mehr so viel bewege? Kann es sein, dass es wegen Stress und Angst ist?
Soll ich Zuhause Sport treiben ( Ich habe vorhin bisschen Liegestütze gemacht, aber jetzt zittere ich noch mehr und habe Kopfschmerzen) ?
Glaubt mir, ich kann nicht zum Arzt, also bitte sagt nicht, dass ich zum Arzt soll.
Danke im Voraus.😉
Wie groß bist du? Wie viel wiegst du? Bist du in letzter Zeit stark gewachsen?
Das weiß ich nicht genau, aber ich bin generell ein kleiner Mensch und bin kleiner als die meisten aus meiner Klasse. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich übergewichtig bin.
3 Antworten
Kreislauf Probleme kann Nüchternen Magen kommen.
aber mit 12 Jahren ist es besser das ab zu klären beim Arzt. weil da mehr sein kann.
Kannvon Angst kommen, zu wenig essen, eisenmangel, …
Du solltest wirklich zu einem Arzt gehen. wenn deine Eltern dir das nicht erlauben ist das ein Fall fürs Jugendamt
Glaubt mir, ich kann nicht zum Arzt,
Unsinn ......
Die Jugendgesundheitsuntersuchung J1 ist eine Früherkennungsuntersuchung für Mädchen und Jungen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren.
Und diese Untersuchung wird ehedem anstehen ( und sollte dringlich durchgeführt werden ) und in diesem Zusammenhang kannst Du dem Arzt Deine Probleme schildern.
Diese Angst muss überwunden werden, weil man tot nicht mehr zum Arzt gegen braucht, um es mal deutlich auszudrücken...
Manche Menschen haben Angst vor Ärzten