Starke schmerzen Analfissur?
Hallo leute ich möchte kurz erklären was los ist, ich habe sehr starke schmerzen durch meine Analfissur, nach jeder WC gang tut das so sehr weh das ich kaum gehen kann entweder muss sitzen oder liegen die schmerzen dauern oft über 8 bis 9 stunden nach WC, wenn ich nicht zu wc muss hab kaum schmerzen, ich war beim artzt er hat mir so ne salbe verschrieben und das wars, nun sitze ich hier seit 3 wochen mit schmerzen, hatte jemand von euch erfahrung damit? was hat euch geholfen, ich versuche stuhlgang etwas weicher zu machen , habe opti fibre probiert hilft aber wenig
3 Antworten
Warst du beim Hausarzt oder einem Proktologen. Wenn es kein Proktologe war, gehe direkt zu ihm hin und mache dort einen Termin aus und spreche an dass die Salbe nicht hilft und dass du starke Schmerzen hast.
Hole dir morgen als erste Hilfe Glycilax als Zäpfchen, dass der untere Stuhl weicher wird und nehme Lactulose. Am ersten Tag 2 Becher und dann reduzieren, bis möglicher Durchfall weg ist. Damit bleibt aber der Stuhl weich. Was du auch nehmen kannst Macrogol 1A-Pharma. Das ist eine Tochter der Novartis, wie Hexal auch, nur preiswerter.
Lasse die Finger von Abführmittel, wie Dulcolax.
danke dir für deine information, also ich habe kein durchfall sondern normale stuhl mal hart mal wenig hart, vor zirka 2 monaten hatte ich starke verstopfung es ist gerissen setdem tut das sehr weh nach wc gang , ich merke auch das mein schliesmußkel durch die schmerzen nach wc sehr verkrampft ist und die schmerzen verschlimmern sich dadurch, meine frage wäre was kann ich machen gegen verstopfung , gibt es was naürliches was stuhl weih macht ohne nebenwirkungen zb flohsamenschalen?
Ich redete von der Einstellung von Lactulose. Das sollst du reduzieren, wenn du nach den ersten 2 Bechern Durchfall bekommst. Das ist aber die Ersteinnahme. Ich will, dass der Stuhl weich bleibt und dir nicht weiter den Enddarm verletzt.
Das sind etwa 1 Stunde vorher. Als Opioidpatientin lasse ich es über Nacht wirken. Übrigens ist Glycerin ein Stoff, der unser Körper in der Fettverdauung bildet. Also der Biochemische Stoff ist etwas Natürliches. Ich verlasse mich da auf die Aussage meines Vaters, er ist Proktologe.
das was @kllaura dir scheibt, kann sie nicht mehr sagen. ein Teil ihrer Pflegefamilie wo sie lebt sind Ärzte und aus den Nähkästchen reden, kommt nicht gut.
mir fällt gerade ein, du könntest die Wunde Luft trocknen lassen. so das ne Kruste drauf kommt und bei der Heilung trocken halten. ist mir gerade unter der dusche eingefallen ;-) denn Krusten ist gut bei der Verheilung. außer der Arzt schreibt es vor das die Wunde offen sein muss bei der Verheilung.
jetzt kommt mir noch ne Idee und die ist eher idiotisch. Gleitgel und Vibrator. wenn du merkst du muss WC, das vorher sanft den After dehnst. um das der harte Stuhlgang nicht so weh tut.
aber du könntest eh vor dem Stuhlgang den After eincremen.
Liebe @Strenwanderer. Pflegeeltern sind Eltern, die keine Elternrechte haben. Das liegt bei leiblichen Eltern oder dem Jugendamt. Die Elternrechte hören beim Hausrecht auf, da die Pflegeeltern ein Hausrecht haben. Das käme bei mir nicht in Frage, da in meinem Haus wegen der Erbschaft ein Vormund bestimmt ist.
Ich habe Adoptiveltern, beides Ärzte. Und dein Schreiben erinnert daran, dass ich keine Ahnung hätte. Dann nehme mal Opioide als Patientin, dann weißt du, was harter Stuhlgang bedeutet. Ich kenne das.
Übrigens sind Adoptiveltern in der Kindsadoption gleichwertig leiblicher Eltern mit ein paar Sonderheiten anzusehen. So fehlt die Blutsverwandtschaft, man ist aber verwandt. den leiblichen Vater darf man nach einer Ehescheidung der Mutter nicht heiraten, aber den Adoptivvater.
Im Übrigen bin ich kein Nesthäkchen sondern lebe in MEINEM Haus und meine Eltern wohnen bei mir.
Wenn es dir Spaß macht, nehme bei hartem Stuhlgang deinen Vibrator. Aber erzähle keinen Unsinn, bevor du nicht rechtlich weißt, was du schreibst.
ich würde auch die Ernährung umstellen. es gibt ja unterschiedliche Schonkost. wie auch nicht abwischen, sondern abtupfen bei jedem Stuhlgang.
ich hatte mal bösen Durchfall und bei jedem Stuhlgang abgewischt und beim Wasser lassen hat es gebrannt wie sau. bis jemand mir sagte nicht abwischen. dann hatte ich Bepanten drauf gemacht und es brachte nichts. ich hab nur abgetupft und ansonsten in Ruhe gelassen. dann hat die Risse am Darm sich langsam verheilt. hatte in der heil zeit ganz schön rum gejault.
da du zu harten Stuhl hast, würde ich bis zur Heilung der Wunde die Ernährung umstellen. Rohkost soll bei vielen weichen Stuhlgang machen, wie auch wenn man viel Mischprodukte zu sich nimmt. weil ab ne bestimmte Menge der Verdauungstrakt die Laktase nicht mehr verarbeiten kann. die liebe @kllaura hat es dir schon prima erklärt mit dem Laktase.
Harmlose Hämorrhoiden wirst du lebenslang behalten. Die (verschiedenen) Salben aus der Apotheke helfen nur zeitweise gegen bestimmte Symptome.
ich war im krankenhaus vor 2 tagen , das problem ist der stuhlgang ist etwas hart durch das reist es wieder auf