Stillen mir Neurodermitis auf der Brust?

4 Antworten

Ich bin zwar männlich, aber ich hatte auch mal Neurodermitis (und Heuschnupfen). Beides habe ich weg bekommen mit Hilfe dieses Buches (Allergien müssen nicht sein, Ursachen und Behandlung von Neurodermitis, Hautausschlägen, Ekzemen, Heuschnupfen und Asthma)

Da ist leider sicher der ärztliche Sachverstand gefragt.

Wenn Du erst später einen Termin hast : Du schreibst diese Neurodermitis schon lange zu haben. Die wurde doch auch behandelt. Weißt Du noch mit welchen Medikamenten ? Diese in der Apotheke holen, oder dort beraten lassen

Wegen der Neurodermitis solltest du besser deinen behandelnden Arzt fragen. Im Zweifel auch die Hebamme. Du brauchst sicher Leute, die sich damit auskennen. Es besteht einfach zu viel Gefahr, dass andere dann ein blabla schreiben, der dir nichts nutzt. Gehe darum lieber zu deinem Arzt oder deiner Hebamme. Mir geht es darum, dass du und dein Kind sich weitgehend gesund und wohl fühlen.

Da würde ich echt Hebamme und/oder Arzt befragen, keine Laien im Netz.


Lara111 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 17:50

Beim Arzt habe ich erst nächste Woche einen Termin bekommen und die Hebamme war sich auch nicht ganz sicher. Dachte, dass jemand vielleicht aus eigener Erfahrung was berichten kann

kllaura  12.02.2025, 18:08
@Lara111

Wenn sich dein Hausarzt auskennt, er ist meist Allgemeinmediziner, meist also ein Facharzt, dann könntest du ihn fragen. Kennt er sich nicht aus, bist du auf den Dermatologen angewiesen.