Sturz auf die linke Pobacke (gluteus maximus) - ziemliche Schmerzen - was tun?

1 Antwort

Nach ca. 4 Wochen ist die Sache ausgeheilt, der Bluterguss ist ziemlich abgebaut, er ist auch runtergewandert bis in die Kniekehle. Nachdem der Hausarzt damals auf Urlaub war, ist die Sache ohne ärztliche Betreuung gut gelaufen. Freilich wäre in den ersten Tagen eine Schmerzbekämpfung nicht schlecht gewesen.

Möglicherweise hat auch die Pferdesalbe (ist ja auch Arnika drin) mitgeholfen. Das Radfahren habe ich nach einwöchiger Pause wieder angefangen ; 1-2 Std. Gratismassage auf dem Fahrradsattel waren eventuell auch eine gute Therapie. Danke für eure Beiträge und die richtige Einschätzung des Problems!

Gruß Hans


gesfsupport4  19.09.2012, 13:32

Liebe/r fangio67,

es freut mich und die Nutzer zu lesen, dass Du die erhaltenen Antworten gut findest. Um den Antwortgebern ein Dankeschön zu übermitteln, musst Du nicht extra selbst eine Antwort verfassen. Du kannst direkt einen Kommentar zu den anderen Antworten verfassen: klicke einfach auf „Antwort kommentieren“. Noch besser und einfacher kannst Du Dich bedanken, indem Du neben der Antwort das Daumen-Hoch-Symbol anklickst. So vergibst Du einen Daumen-Hoch und zeigst damit Deine Wertschätzung.

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support