Täglich verheerendes Mittagstief?

3 Antworten

Hi Hilfmir1998,

schöne Frage. Dann werde ich mal mit meinem Laienwissen glänzen. ;)

Also erstmal: Hut ab, dass du das so durchziehst ... andererseits hast du wohl auch keine andere Wahl, vermute ich ...

Als erstes würde ich versuchen, früher ins Bett zu gehen. Wenn ich so wenig schlafen würde, würde ich definitiv auch ein Nickerchen brauchen!

Vielleicht braucht dein Körper ein bisschen Zeit, um sich an eine neue Uhrzeit zu gewöhnen, aber das würde ich auf jeden Fall probieren. Kannst ja erstmal jeden Tag ein paar Minuten eher ins Bett und dann vielleicht so auf 22 Uhr/22:30 Uhr runtergehen. Damit das auch nach dem We wieder klappt, würde ich das am Wochenende genauso handhaben.

Falls das auch nicht funktioniert, würde ich mich mal nem Doc vorstellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum man müde ist. Da ich das chronische Erschöpfungssyndrom habe, bin ich im Laufe der letzten Jahre auf einiges gestoßen:

  • Schilddrüse
  • Eisenmangel
  • ATP-Mangel
  • Q10-Mangel
  • niedriger Blutdruck
  • Lebensmittelunverträglichkeiten/Darmprobleme
  • schweres Essen/ungesundes Essen
  • Flüssigkeitsmangel

Wie erholsam ist denn dein Schlaf ansonsten? Kannst du gut schlafen? Wenn nicht, würde ich gucken, woran es liegen könnte.

Du hast geschrieben, dass du viel am PC sitzt. Bewegung hält definitv auch fit und kann auch die Müdigkeit vertreiben, die von nem niedrigen Blutdruck kommt - ich spreche aus Erfahrung. Allerdings ist Tageslicht für einen guten Schlaf mindestens genauso wichtig w/dem Melatonin.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg beim Bekämpfen der Müdigkeit!

lass dich mal durchschmecken wegen deiner Chronischer Müdigkeit. kann z. B. auch Fatigue da hinter stecken. muss aber nicht. aber auch zu viel Arbeit und zu wenig ausruhen. das kann auch der Grund sein.

Hallo,

es klingt nach einem anstrengenden Problem, das dich sehr belastet. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Schlafqualität: Auch wenn du 4-6 Stunden schläfst, ist die Schlafqualität wichtig. Vielleicht leidest du unter Schlafstörungen oder einer Schlafapnoe. Es könnte hilfreich sein, einen Schlafexperten zu konsultieren.
  2. Schlafrhythmus: Dein Körper könnte Schwierigkeiten haben, sich an deinen unregelmäßigen Schlafrhythmus anzupassen. Versuche, regelmäßige Schlafgewohnheiten zu etablieren und achte darauf, dass du mindestens 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht bekommst.
  3. Ernährung und Hydration: Eine unausgewogene Ernährung und unzureichende Flüssigkeitszufuhr können Müdigkeit verursachen. Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und trinke genug Wasser.
  4. Stress und körperliche Fitness: Stress und mangelnde Bewegung können ebenfalls zu Müdigkeit führen. Regelmäßige körperliche Aktivitäten und Stressmanagement-Techniken könnten helfen.
  5. Medizinische Ursachen: Wenn die Probleme weiterhin bestehen, könnte eine medizinische Ursache vorliegen. Eine Untersuchung bei einem Arzt oder Spezialisten für innere Medizin könnte weitere Erkenntnisse bringen.

https://alpenmoto.de/abus-motorradschloss-im-vergleich/

Strenwanderer  28.07.2024, 22:10

super, du hast das was ich schrieb nur in lang getextet.