Taubheitsgefühle rechter Oberschenkel aussen, Bild vorhanden?
Hi, seit ca fast 2 Jahren plagt mich ein Taubheitsgefühl meines rechten Oberschenkels an der Aussenseite. Die Fläche wird nicht größer oder kleiner. Und auch sonst am Körper habe ich sowas nicht. Die Fläche ist genau wie bei dem im Bild, vll ein bisschen kleiner. Manchmal kribbelt sie auch ein bisschen wie wenn ein eingeschlafener Fuß wieder Blut bekommt. Und ganz selten sticht es mal hin und wieder. Dazu muss man auch sagen dass ich extrem verkürzte Oberschenkel habe, durch längjähriger sitzender Tätigkeiten. Ist das eher so eine Nerven Sache oder doch was anderes? Danke für euer Interesse.
2 Antworten
Du solltest abklären lassen, ob eine Bandscheibenprotrusion die Ursache sein kann.
Dieses Taubheitgefühl habe ich auch, sogar an der gleichen Stelle. Angefangen hat das bei mir während der ersten Schwangerschaft. Der Gynäkologe meinte damals, dass Kind könne auf eine bestimmte Stelle im Becken drücken. Das ginge wieder weg.
Ging es aber nicht. Zu diesem Zeitpunkt war die taube Stelle etwa handtellergroß. Im Laufe der Jahre dehnte sich das taube Gefühl auf die gesamte Aussenseite des Oberschenkels aus, zeitweise verbunden mit starkem Kribbeln und "Nadelstichen". So äussern sich allerdings Nervenschmerzen.
Eine Erklärung dafür fand weder der Hausarzt, noch der Orthopäde, noch der Radiologe, noch der Neurochirurg. Ich lebe jetzt seit 50 Jahren damit.
Du solltest einen Orthopäden aufsuchen, damit er eine Schädigung an der Lendenwirbelsäule abklären kann.