Ich ( fast 14) habe Emetophobie. Ich habe es schon länger. Seit der Corona Impfung im herbst ist es schlimmer geworden. Ich esse mittlerweile vegan, weil man eher ab tierischen Produkten erbrechen muss. Durch verschiedene Erlebnisse wurde meine Emetophobie schlimmer. Ich glaube begonnen hat es damit, dass mein Bruder IMMER erbrechen muss, wenn seine Mandeln angeschwollen sind. Ich habe dann immer wahnsinnige Angst davor dass er mich ansteckt. Ich habe auch seit Dezember krasse Angst vor Corona, da ein Risiko besteht, dass man erbrechen muss. Ich hatte mitte Dezember eine Panikattake wegen meiner Angst. Seit da KANN ich nicht einschlafen, wenn ich nichts dabei schaue. Wenn ich nur dasitze/liege und nichts tue und mich auf nichts spezielles konzentrieren muss, habe ich immer das Bild im Kopf, dass ich über eine Kloschüssel gebeugt bin und nicht mehr aufhören kann zu erbrechen. Als eine aus meiner Klasse wieder in die Schule kam und sagte sie hatte so einen Virus ähnlich wie die Magen-Darm-Grippe hatte ich sofort Panik und Angst davor, dass sie mich noch anstecken kann. Wenn mir schlecht ist, esse ich so gut wie nichts und trinke auch nicht viel. Dass nur aus Angst dann erbrechen zu müssen. Ich war schon vor der Panikattake 5 kg zu leicht. Danach war ich 10 kg zu leicht und hatte immer wieder Schwächeanfälle. Das habe ich dann immer mit Übelkeit verwechselt. Ich kann mit niemandem darüber reden den ich kenne. Ich kann nur so schreiben.
Ich habe ja vorhin erwähnt, dass ich nur noch einschlafen kann, wenn ich Filme oder Serien schaue. Dadurch schlafe ich weniger. Ich schlage frühstens um 10 Uhr ein. Meist aber erst nach 12 Uhr. Das ist für mich ziemlich blöd, weil ich dann höchstens 8 stunden überhaupt während der Schulzeit schlafe.
Als ich mal bei meinem Gotti ( ist glaub das gleiche wie Pate) war, hatte ich es kurz davon. Ihre zwei Jungs fanden das lustig und komisch, dass ich Angst vor dem erbrechen habe. Es ist für mich immer schlimm, wenn jemand sagt dass ihm oder ihr schlecht ist.
Hat jemand eine Idee wie ich ruhig einschlafen kann ohne etwas dabei schauen zu müssen?
Herzliche Grüsse Amélie