Verspannungen im Rücken?

4 Antworten

Ja, da die Verspannungen sich aus dem Rücken auch auf andere Bereiche auswirken können, da alles auch ineinander greift

Absolut, und du glaubst gar nicht, wo überall.

Ich selbst habe vor Jahren an den (für mich erst mal ungewöhnlichsten) Stellen Kribbeln verspürt, und es lag tatsächlich alles an muskulären Verspannungen. Das Verrückte dabei - Rücken- oder Nackenschmerzen selbst hatte ich in den verspannten Bereichen kaum bis keine.

Manchmal glaubt man nicht, was alles zusammenhängt. Aktuell kribbelt übrigens mein linker Unterarm, wenn ich den Kopf in einer bestimmten Position nach rechts-vorne neige ... ;)

Ja, auch eine Blockade, verursacht durch Verspannungen, kann ein Kribbeln auslösen.

Je nach Dermatom weiß der Orthopäde, um welche Höhe es sich handeln muss.

ja das geht, dann sind oft auch Nerven mit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung