Wann Besserung nach Hämorrhoiden Behandlung?
Ich habe hämorrhoiden graf 2 und bei mir wurde schon 2 mal eine sklerosierung mit zusätzlicher gummibandligatur gemacht. Nach 6-7 Wochen kam aber nach beiden Behandlungen das druckgefühl wieder zurück....jedes mal eine Woche vor der nächsten Behandlung
Wann tritt eine endgültige Besserung ein und wie oft wird eine Behandlung wiederholt.
Ich habe gelesen dass der Umbauprozess der Hämorrhoiden nach der Behandlung Monate dauern kann bis eine deutliche Besserung Eintritt. Stimmt das oder kommt das druckgefühl vielleicht sogar von der vernarbung der Hämorrhoiden
3 Antworten
Die Hämorrhoiden bilden deinen After mit dem Schließmuskel. Werden diese Venen krankhaft, kann es wieder auftreten. Mein Vater, ein Proktologe meint, dass es eine erneute Wucherung sein kann, der Hämorrhoiden. Nach einer Operation solltest du etwa 3-6 Wochen deinen After immer gründlich abduschen. Hast du Wundschmerzen, trage Hametum Wund-und Heilsalbe mit dem Finger auf (ist gleich mit Hämorrhoiden-Salbe Hametum, aber in 100g als Wund-und Heilsalbe billiger). Was sehr wichtig ist, achte auf körperliche Ausgleisbewegung. Auch eine Ernährung mit Ballaststoffen ist gut, bei Problemen mit Hämorrhoiden. Ich würde in der jetzigen Situation mit Hamtum Zäpfchen und Hametum Wund- und Heilsalbe eine bessere Durchblutung versuchen zu bekommen. Hamamelis brennt nicht, ist aber für eine bessere Durchblutung. Meine Omi, eine Ärztin der inneren Medizin, hat Heparin 180.000 und Finalgon genommen. Das brennt aber schrecklich. Aber sie wurde keine Patientin von ihrem Sohn, der Proktologe ist.
Viel nicht. Aber wenn du sitzt, solltest du einen Ausgleich in Bewegung schaffen. Auch wenn es mich nervt, aber der Popodoktor achtet bei mir darauf. Also, ganz wichtig die Pobewegungen im Sport. und beim Ausgleich. Sehr gut sind die Kniebeugen, da sie den Po auch bewegen. Die muss ich so 5-6 mal am Tag machen. Ich mache mit Auszeichnung Kampfsport. Dennoch soll ich den Hintern mehr bewegen. Papi will nicht, dass das Töchterchen sein Patient wird. Gut, in ein paar Jahren könnte er mein Patient werden. Aber das sind Sachen, die eben auch den Schließmuskel bewegen lassen und somit, dass die Venen sich weniger melden. Das ist nur eine Kleinigkeit. Aktuell mache ich die Übungen mit meinem Uropi. Er hält sich am Stuhl fest, bewegt aber seine Pobacken. Das mache ich dann mit ihm zusammen. Also, wichtig ist nur, dass du den Po bewegst. Damit förderst du schon die Durchblutung. Das muss nicht viel sein. Aber etwas zum Ausgleich.
Ja solche Übungen mach ich...keine Kniebeuge aber Beinpresse und sowas....und beim Beintraining trainiere ich ja automatisch den po mit. Du hast mir schonmal sehr weiter geholfen. Ich danke dir
Mit dem Beinpressen im Sitzen, ist der Nachteil, dass du wieder den Afterbereich belastest. Der soll bei den paar Übungen auch mal ohne Belastung mit dem Druck vom Sitzen sein.
Da liegt eigentlich nur der Rücken auf... Sitzen tut man da nicht
Ist wie Kniebeuge im liegen mit zusatzgewicht....gehört halt zum ganzkörpertraining dazu
Ich hatte jahrelang immer wieder kehrend austretende Hämorrhoiden, nachdem mehrmals verödet wurden. Schließlich hatte ich die Dinger 4. Grades. Dann hat mein Proktologe eine Hämorrhoide mit einem Laserskalpel und 2 andere mit einer Elektroschlinge entfernt. Das ist nun schon mehr als 2 Jahre her, aber seitdem bin ich beschwerdefrei.
Die Ernährung und die richtige Sitzhaltung beim Abführen sind wichtig, um Probleme mit den Venen zu verhindern. Du weißt, dass man auf dem Klo nicht wie auf einem Stuhl sitzen sollte, sondern in Hockstellung?
Es gibt auch den Rat, die Schließmuskeln tgl. zu trainieren indem man sie mehrmals im Wechsel für ein paar Sekunden anspannt und wieder locker läßt. Das soll die Muskulatur stärken und somit einem Austritt der Venen entgegenwirken. Hamamelissalbe wirkt durch seine gerbende Wirkung, die aber nur ein paar Tage anhält.
Mein Vater hatte sich operieren lassen wegen ständiger blutiger Hämorrhoidenprobleme. Danach war es etwa ½Jahr lang gut, aber dann hatte er doch wieder etwas Probleme damit.
Welchen grad der Hämorrhoiden hattest du bei deiner ersten Behandlung?
Habe mir mir die Dinger per Gummibandligatur behandeln lassen...er wurde abgebunden und dann jedes mal noch zusätzlich eine Sklerosierung hinterher....ich habe die 3.Sitzung hinter mir.2-3 kommen noch. Angeblich habe ich dann erstmal eine Weile Ruhe.ich war die Woche beim Proktologen und er hatte dieses mal Zeit mir alle Fragen zu beantworten
Ich bin gespannt wie groß der Erfolg der Behandlung ist am Ende
Hämorrhoiden behältst du lebenslang. Die kommen auch nach einer OP immer wieder.
Ja dass man immer hämorrhoiden hat ist mir klar aber wann bessert sich das hämorrhoidenleider nach der gummibandligatur. Irgendwann muss die Behandlung ja Wirkung zeigen. Dass die Probleme nach Jahren wieder kommen können wurde mir schon gesagt,nur nicht wann die Behandlung Wirkung zeigt
Du meinst viel sport machen mit Ausgleichbewegung? Mache mehrmals pro Woche Ausdauer und leichtes krafttraining