Was ist da zu sehen?
Hi, bin das erste mal hier und weiß nicht ob ich das überhaupt richtig mache
undzwar geht es darum dass bei mir vor paar Wochen beim Hausarzt einen Ultraschall gemacht wurde, leider ist der Ultraschall gerät zu alt und man kann nur schwer erkennen was im Bild zu sehen ist, ich bräuchte bitte eure Hilfe ich blende das Bild ein und es wäre sehr nett wenn ihr mir sagen würdet ob das ein Baby ist oder ob es nur so aussieht ist da überhaupt ein Dottersack, was ist denn da zu sehen ? Würde mich um eine Antwort freuen
vielen Dank !
3 Antworten
Der kleine Drache auf dem Bild könnte ein Embryo sein.
Ein Hausarzt macht einen Ultraschall, um eine Schwangerschaft festzustellen und stellt dabei fest, dass sein Ultraschall Gerät zu alt und dadurch schlechte Bilder liefert?
Vermutlich konnte er Dir daher auch keine Aussage, über eine eventuelle Schwangerschaft, geben, aber wir, das Internet, sollen das jedoch bei einem schlechten Bild können?
Wo ist hier die Logik?
Soll hier jemand mehr erkennen können, als Dein behandelnder Arzt, der Dich persönlich gesehen und untersucht hat? Das verstehe ich nicht.
HCG Wert? Gynäkologe? Was sagen die denn dazu?
Das hat doch mit Bildung nichts zu tun, wenn man einfach schlechtes Quellmaterial hat. Und auch dein Freund hat als Arzt grundsätzlich alle medizinischen Vorlesungen besucht - auch die der Gynäkologie.
Wieso gehst du denn Montag wieder zum Frauenarzt? Dort warst du doch nun schon mehrmals, denke ich. o.O
Wir hatten hier im Forum, vor einigen Monaten, schon einmal eine solch merkwürdig Frage, die jeder Arzt hätte beantworten können müssen, der eigene Freund ( angeblich Arzt) konnte es aber nicht. Auch damals war es vollkommen unlogisch.
@Sarahferreiro Auf diesem Bild kann man nichts erkennen, zumindest das sollte der Arzt - Dein Freund - aussagen können.
Das hat mit Erfahrung nicht viel zu tun. Wo nichts zu erkennen ist, ist nichts zu erkennen. Alles sehr merkwürdig Umstände. Grundlegendes lernt ein Arzt während seiner Assistenzzeit und der Facharztweiterbildung
Als Internist sollte er aber zu 100 Prozent einen Ultraschall vom Bauchraum interpretieren können! Auch eine mögliche Schwangerschaft erkennen können.
Hier passt doch etwas ganz gewaltig nicht!
Entweder ist Dein Freund kein Arzt oder Du veräppelst uns ganz gewaltig
Ich muss dir überhaupt nicht beweisen dass mein Freund Arzt ist, und welcher Mensch geht denn bitte auf so eine Internet Seite und bemüht sich hier die ganze Zeit mit dem Schreiben um andere Menschen zu veräppeln ? So nochmal er als Internist könnte da nichts erkennen
Du sagst erst mal dass er da was erkennen musste, danach sagst du aber dass man da nichts erkennen kann so wer ist hier der jenige der nicht weißt was er schreibt ?
Eine frühe Schwangerschaft durch Ultraschall erkennen kann ein Frauenarzt kein Internist, würdest du zu einem Internist gehen und sagen dass du ein v.a Schwangerschaft hast dann würde er dich ganz schnell zum gyn schicken. LOGISCH
"und welcher Mensch geht denn bitte auf so eine Internet Seite und bemüht sich hier die ganze Zeit mit dem Schreiben um andere Menschen zu veräppeln ?"
Wenn du wüsstest, was hier manchmal für Themen aufkommen. Die werden regelmäßig gelöscht. Ist also fast schon normal in der heutigen Welt.
Bitte lies meine Antworten richtig!
Ich habe wortwörtlich gesagt: Als Internist sollte er aber zu 100 Prozent einen Ultraschall vom Bauchraum interpretieren können! Auch eine mögliche Schwangerschaft erkennen können.
…… entweder ausschließen oder wenn eine vorliegen würde, feststellen können müssen!
Hö?! Was ist das für ein Arzt? Wieso macht der so einen Ultraschall?
Wir erkennen da genauso wenig wie du. :D Gab es überhaupt ungeschützten Verkehr? Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Das wäre doch das erste, was man da macht.
Ja, es ist sehr chaotisch alles, hatte ungeschützt, danach 5 mal positiv getestet 2 mal war dann del bluttest Negativ aber habe alle Symptome auch ein Bauch, das war das letzte Ultraschall Bild, mein Freund ist selber Arzt aber er kann da auch leider nichts erkennen
Na, okay?! Wieso warst du bei fünf positiven Tests noch nicht beim Frauenarzt?! Das ist doch dann schon eindeutig. Wer hat denn die Bluttests gemacht?
Ich verstehe nicht, wieso du dich so auf das Bild konzentrierst. Das ist völlig egal. Wieso eigentlich das letzte? Wie viele wurden denn vorher schon gemacht? Von wem?
Klingt wirklich sehr chaotisch.
Wann war denn der Verkehr und wann hast du die Tests gemacht?
Und was ist eigentlich der wirkliche Grund der Frage?
Habe nicht gesagt dass ich nicht beim Frauenarzt war, die blutteste wurden dort gemacht, beim Frauenarzt
ich fokussiere mich auf das Bild weil ich das Bild nicht verstehen kann, was da zu sehen ist und ja es wurde sehr oft ein Ultraschall gemacht wie gesagt mein Freund ist Arzt und er hat es bei mir gemacht, nur er ist kein gyn und kann auch nichts erkennen, der Verkehr war am 02.01 mein Eisprung am 07.01 und der erste Test am 04.02 ich mache mir Gedanken weil ich 2kg zugenommen habe obwohl ich 3 Jahre lang bei 55kg war mein Bauch ist echt größer geworden genauso wie meine Brüste und dass niemand mir sagen kann was auf dem Ultraschall Bild zu sehen ist macht mir mehr Sorgen
Klingt ja nach einer gewünschten Schwangerschaft, oder?
Die Bluttests wurden dementsprechend nach dem 04.02. durchgeführt?
"und dass niemand mir sagen kann was auf dem Ultraschall Bild zu sehen ist macht mir mehr Sorgen"
Warum? Liegt halt am schlechten Gerät. Wieso hat dein Freund/Arzt den Bluttest wiederholt? Dafür muss er ja nun wirklich kein Frauenarzt sein.
Nein, habe kein Kinderwunsch habe nur später realisiert das alles irgendwie gepasst hat ( Eisprung + Verkehr ) mein Freund hatte mich direkt zum Frauenarzt geschickt denn er als Internist kennt sich da nicht aus.
Beim Frauenarzt wurde der erste Test gemacht und auch der zweite, warum soll mein Freund der bluttest wiederholen wenn der Frauenarzt es sowieso schon 2 mal getan hatte ? und ja der bluttest war nach dem 04.02
Also hat dein Freund einen Kinderwunsch? Anders ist der ungeschützte Verkehr unter medizinischem Personal ja fast nicht zu erklären. o.O
Darf man fragen wie alt ihr seid?
"Beim Frauenarzt wurde der erste Test gemacht und auch der zweite, warum soll mein Freund der bluttest wiederholen wenn der Frauenarzt es sowieso schon 2 mal getan hatte ?"
Na eine Art Test muss ja im vorliegenden Fall falsch sein. Oder was hat der Frauenarzt zu den fünf positiven Schwangerschaftstests gesagt? Mich wundert es sowieso, dass ein Bluttest durchgeführt wurde. Das scheint nicht das normale Vorgehen zu sein.
Ein falschpositiver Schwangerschaftstest ist sehr unwahrscheinlich. Außer natürlich:
Das was du sagst stimmt leider, und genau dasselbe denke ich, wenn ich nicht schwanger bin warum waren alle teste dann positiv? Mein Frauenarzt kann mir dazu nichts sagen er meinte nur zu mir „ der bluttest ist sicherer und bei ihnen war der 2 mal negativ, sie sind nicht schwanger, warum auch immer alle Urin teste positiv ausgefallen sind kann ich ihnen nicht sagen“
ich bin 25 und mein Freund ist 38, er hat ein Kinderwunsch ich habe es aber nicht
"ich bin 25 und mein Freund ist 38, er hat ein Kinderwunsch ich habe es aber nicht"
Und deswegen verhütet ihr nicht? Ist ja ne tolle Einstellung.
"sie sind nicht schwanger, warum auch immer alle Urin teste positiv ausgefallen sind kann ich ihnen nicht sagen“"
Hattest du dem Arzt mal die Fotos gezeigt? Dann hätte er dir das schon erklären können. Wieso das der angebliche Arzt nicht ordentlich interpretieren konnte bleibt mir aber ein großes Rätsel!
deine Antwort war so sinnlos aber ich kann es dir sehr gerne erklären
Stellt dabei fest ? Nein das war die ganze Zeit klar ! Dass sein Gerät zu alt ist, der Ultraschall hat mein Freund gemacht, das Gerät gehört sein Arbeitgeber und nicht ihm, so hier können Mamas sein oder auch Menschen mit Bildung die sich damit auskennen, ein Arzt hat zwar Medizin studiert ist aber kein Frauenarzt, deshalb könnte mein Freund da nichts erkennen, ein Frauenarzt oder vlt eine Mama kennen sich damit aus sieht das aus nach ein Embryo oder ist da nichts zu sehen ? Eine Mama könnte das bestimmt erkennen (Erfahrung) ich gehe sowieso am Montag zum FRAUENARZT aber könnte durch die Verwirrung übers Wochenende lang nicht schlafen deshalb kam ich auf die Idee hier nach zu fragen mit der Hoffnung dass eine Person mit Ahnung mir antwortet, deine Antwort war sowas von unnötig und unlogisch gleichzeitig